WALKING FOOTBALL
Platz 3 beim Turnier in der Volkswagen-Arena
Beim Walking Football-Turnier des VfL Wolfsburg erreichte das team des TuS Fleestedt den 3. Platz von insgesamt 13 teilnehmenden teams. Die Spieler von Teamcoach Jean Künzel erreichten in der Vorrunde des 2. Gruppenplatz punktgleich hinter den späteren Turniergewinneren der Hertha BS aus Berlin.
Im Spiel um Platz 3 trafen die Walking REDs aus Fleestedt dann in der Volkswagen-Arena auf Heracles Almeno aus den Niederlanden. Gegen diesen sehr erfahrenen Gegener, der bereits seit 2016 internationale Walking Football-Turniere ausrichtet, gelang in einem spannenden Match ein 2:1 Sieg. Hinter Hertha BSC und dem SV Barwedel konnten die Fleestedter das Turnier mit der Bronzemedaille abschließen.
HSV-Fußballschule
Das 2500. Trainingscamp findet in Fleestedt statt
Pfingsten weht die Raute im Sporzentrum, denn die HSV-Fußballschule ist wieder beim TuS Fleestedt zu Gast. Mit 88 Spielerinnen und Spielern ist das Camp ausgebucht. Ein Teilnehmer kommt diesmal sogar aus Norwegen.
Und das diesjährige Camp ist ein ganz Besonderes: Das 2500. Fußballcamp des HSV. Das Programm ist wieder sehr abwechselungsreich. Das HSV-Trainerteam geht an jeweils vier Stationen auf das alter und den Leistungsstand der Trainingsgruppen individuell ein. Zudem sind auch wieder Überraschungen geplant - ob der Dino wieder vorbeischaut?
Herzlichen Dank an Dirk Meyer, der das Camp in diesem Jahr von Seiten des TuS begleitet und für einen reibungslosen Ablauf drumherum sorgt!
Tischtennis
Erfolge beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Jesteburg
Erfolge für die TT-Spieler des TuS beim Bzriksentscheid der TT-Minimeisterschaften, die am Samstag in Jestburg stattfanden.
Joshua Sigmund gewann die Altersklasse 3 (bis 8 J). Maximilian Eggers wurde Dritter bei den Jungs 9-10 Jahre und Niklas Eggers und Max Meier belegten jeweils Platz 5.
Joshi, Maximilian, Niklas und Max haben sich damit für das Landesfinale qualifiziert, das am 11. Mai in Hannover-Misburg stattfindet. Damit ist der TuS erstmals mit gleich vier Sportlern beim Landesfinale vertreten - starke Leistung!
DFB Punktspiel
TuS erreicht Goldstatus
Beim DFB-Punktspiel konnten Vereine durch Trainerqualifizierungen, neue Mannschaften, Unterstützung des Schulsports oder andere Aktionen, die den Spiel- und Trainingsbetrieb fördern, Punkte sammeln und diese für Sport- und Trainingsausstattungen einsetzten.
Der TuS Fleestedt hat hieran erfolgreich teilgenommen und den Gold-Status erreicht. Die damit verbundenen Sachpreise wie Minitore, Fußbälle und Trainigsleibchen überreichte der Vorsitzende des NFV-Kreisverbandes Harburg Frank Dohnke persönlich im Sportzentrum Seevetal an TuS-Jugendtrainer Frank Lüder und Jesse Heeckt, der sich als stellvertretender Jugendfußballobmann des Vereins um den Spielbetrieb kümmert.
Der TuS Fleestedt nimmt aktuell mit 20 Jugendmannschaften von der U17 bis zu den U5-Fußballzwergen am Spiel- und Trainingsbetrieb teil, darunter auch vier reine Mädchenmannschaften. "Fußbälle brauchen wir immer für unsere Mannschaften, durch die Einführung neuer Spielformen im Kinderfußball benötigen wir aktuell aber auch dringend Minitore", so Jesse Heeckt, der sich über diese besonders freute.
Walking Football
JYSK unterstützt das neue Sportangebot des TuS
Christian Sparfeldt vom JYSK-Store Meckelfeld übergab am Montag einen neuen Trikosatz an die Walking Footballer des TuS Fleestedt. Sparfeldt war von dieser neuen Form des Fußballs beeindruckt, bei dem Spieler und Spielerinnen im alter zwischen 16 und 76 (und auch darüber hinaus) gemeinsma Sport treiben.
Funino-Spieltag in Fleestedt
Viel Begeisterung auf dem Rasen
In den Medien wird über die neuen Spielformen im Fußball für Kinder viel gestritten, auf dem Spielfeld scheint die Entscheidung für Funino als Einstieg in die Fußballwelt aber ein Erfolg zu sein.
Im Sportzentrum Seevetal fand am Sonntag ein Turniertag für die U6-Mannschaften statt, an der acht Teams aus der Umgebung teilnahmen. Und erstmals überhaupt am Start waren die Fußballzwerge aus Fleestedt. Das U5-Team absolvierte am Samstag nochmal eine Trainingseinheit unter Spielbedingungen mit Coach Jarne.
Alle Teams legten sich ordenlich ins Zeug. Und sobald ein Tor als lohnendes Ziel erkannt wurde, ging der Weg der jungen kicker mit Ball direkt dort hinein. Bei unseren Fußballzwergen fehlte dann manchmal ein wenig die Orientierung, aber egal, das kommt schon beim nächsten mal.
Am Ende zählen bei den Nachwuchskickern eh die Tore, egal wie und wo sie gefallen waren. Und so gab es nach kanpp drei Stunden viele erschöpfte aber glückliche Gesichter.
WALKING FOOTBALL
Große Kulisse beim Alm-Cup in Bielefeld
Eine große Kulisse gab es am Samstag beim Alm-Cup in Bielefeld für den Walking Football. Bereits zum vierten Mal gab es das Turnier, das mit insgeamt 24 teilnehmenden Mannschaften im Bundesligastadion auf der Alm eine würdige Location hatte.
Vom TuS Fleestedt waren mit Gini, Rüdiger und & Jean drei Spieler dabei, die das Team HSV & Friends ergänzten und folgerichtig neben den roten Hose mit Raute antraten. Dabei gab es herausfordernde Gegner wie die Europa League-Gewinner von Schlake 04 oder die Gastgeber selbst, die in 2023 des internationalen Almeno-Cup mit auf die Alm brachten.
Sportlich wurden für das eigens für dieses Turnier zusammengestellte Team einige Erfahrungen gesammelt. Und im Rahmenprogramm viele neue Kontakte mit Menschen geknüpft, die sich für diese neue Form des Fußballs begeistern.
VfL Wolfsburg-Fußballcamp
Girl's only
Am Wochenende standen die Nachwuchsfussballerinnen im Mittelpunkt: Beim Fussballcamp des VfL Wolfsburg hieß es Girl's only!
In zwei Trainingsgruppen konnten sich die Teilnehmerinnen ganz auf Spiel und Übungen konzentrieren. Dazu gab es eine Trainingsausstattung von NIKE in Schwarz und Neongelb und viel Spaß.
Vielen Dank an Charley und Capy vom Trainerteam des VfL Wolfsburg für ihren engagierten Einsatz.
Linedance
Flashmob im Stadtpark
Die Linedancer des TuS Fleestedt nahmen am Samstag am internationalen Linedance-Flashmob im Stadtpark teil . Gemeinsam mit mehereren Hundert Linedancern wurde zu Stand By ME getanzt.
Anschließend ging es mit einem langen Linedance-Partytag in einer Tanzschule am Überseering weiter.
Wer selbst mal Linedance ausprobieren will, der kann dass immer donnerstags ab 16:30 Uhr (für Ü65) bzw. 17:45 Uhr (für Ü50) im Sportzentrum Seevetal.
Text + Foto Susanne Lang
U17 Junioren
Zu Besuch bei Altona 93 in der Oberliga
Die U17-Junioren des TuS nutzten das spielfreie Wochenede, um sich das Oberliga-Spiel zwischen Altona 93 und HEBC anzusehen.
In dem ordentlich gefüllten Stadion sahen die Jungs ein spannendes Spiel, dass das Team aus Altona mit 1:0 für sich entscheiden konnte.
Emotionaler Höhepunkt war die Begrüßung der Fleestedter durch den Stadionsprecher in der Halbzeit.
Ballett
Generalprobe
Zum Ende des Schuljahres präsentieren unsere Ballettgruppen ihre neu einstudierten Tänze Eltern, Freunde und Bekannten. Davor gibt es natürlich auch eine Generalprobe, bei der die Schülergruppe ab 6 Jahre sowie die Jugendlichen einen Tarantelle geprobt haben.
FUSSBALL BEZIRKSLIGA
Klare Sache
Mit einem 7:0 gegen Eintracht Lüneburg setzte sich das Frauenteam des TuS Fleestedt am Samstag wieder an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Dabei war das Spiel der Fleestedterinnen sehr statisch, viele Chancen wurden im Spielverlauf nicht genutzt. Die Lüneburgerinnen forderten das Team von Daniel Flindt allerdings auch nicht wirklich, zumal sie auch in Minimalbesetzung mit gerade einmal 11 Spielerinnen anreisten.
Den Torreigen eröffnete die Fleestedter Spielführerin Misi Nowek in der 9. Spielminute mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 m Entfernung. Bis zur Halbzeit trafen daraufhin Lea Hartgen in der 22. Minute, nochmals Misi Nowek in der 28. Minute und Annabell Schmidt Cabrera in der 39. Spielminute.
Nach der Halbzeit ließen es die Fleestedterinnen etwas ruhiger angehen, ohne dass die Lüneburgerinnen dadurch Chancen bekamen, in der Fleesteder Hälfte gefährlich zu sein.
Die in der 46. Spielminute eingewechselte Lucie Winter traf in der 66. Minute, Jessica Tscheche in der 77. Minute und zum Abschluss traf Laura Schlichting in der 83. Spielminute zum 7:0 Endstand.
Was bleibt nach 91 Spielminuten? Nachdem sich die Fleestedterinnen bereits in der Vorwoche an der Tabellenspitze der Bezirksliga wähnten, am Montag nach der Annullierung des Ergebnisses im Spiel Jesteburg-Buchholz von diesen aber am grünen Tisch wieder verdrängt wurden, machten sie jetzt die Tabellenführung endgültig klar. Die Eintracht aus Elbmarsch steht zwar punktgleich auf Platz 2, hat allerdings mit + 33 Toren ein deutlich schlechteres Torverhältnis als die Fleestedterinnen mit + 52 Tore.
Am 5. Mai geht es für die Fleestedterinnen zum VfL nach Lüneburg, am 11. Mai erwarten sie den MTV Soltau zum Heimspiel im Sportzentrum Seevetal.
WALKING FOOTBALL
Besuch aus Schottland
George Morrison aus Maybole/Schottland verbringt gerade ein paar Urlaubstage in der schönsten Stadt der Welt. Das ist aber kein Grund für ihn, auf seinen Lieblingssport zu verzichten. Und so hat er am Montag die Walking Footballer in Fleestedt beim Training besucht.
Die Regeln sind bei uns ein wenig anders als in Schottland, dort wird auch beim Wlking Football mit Torwart gespielt. Aber sonst gefiel es George gut, zumal das Wetter am Montag Abend ähnlich kühl wie in Schottland war.
Im nächsten Jahr möchte er mit seinem Team vom CARRICK WALKING FOOTBALL CLUB wieder nach Fleestedt kommen und dann am Internationalen Walking Football Cup 2025 teilnehmen.
FUSSBALL BEZIRKSLIGA: Zurück an die Tabellenspitze
TuS Fleestedt gewinnt 4:0 im Derby gegen Maschen
Nach dem Sieg gegen die bisherigen Tabellenführer von Eintracht Elbmarsch in der Vorwoche setzten die Frauen des TuS Fleestedt im Seevetal-Derby gegen den VfL Maschen ihren Weg Richtung Landesliga fort. Mit einem von Anfang an ungefährdeten 4:0 Sieg am Sonntag in Maschen gelangte das Team von Coach Daniel Flindt wieder an die Tabellenspitze in der Bezirksliga.
Die Fleestedterinnen gingen bereits in der 9. Spielminute durch ein Tor von Jennifer Kühn in Führung. Nach dem Führungstreffer fand die erste Halbzeit dann weitgehend in der Maschener Spielhälfte statt, wobei Lea Hartgen in der 26. Minute und Spielführerin Misi Nowek in der 35. Spielminute durch Elfmeter für weitere Treffer für Fleestedt sorgten.
In der zweiten Hälfte setzte sich das zweikampfbetonte Spiel so fort, wobei die Fleestedterinnen den Maschener Spielerinnen wenige Möglichkeiten einräumten, selbst aber viele weiter Torchancen liegen ließen. In der 65. Spielminute traf Annabell Schmidt Cabrera nach einem Eckball zum 4:0 Endstand für Fleestedt.
Am Ende des Tages hat der TuS im Titelrennen mit den Teams der Eintracht Elbmarsch und des Buchholzer FC nunmehr die beste Ausgangslage für den Aufstieg in die Landesliga.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen Eintracht Lüneburg im heimischen Sportzentrum Seevetal statt.
UPDATE: Am Montag wurde das 2:0 des FC Jesteburg gegen Buchholz annulliert, da die Jestburgerinnen eine Spielerin ihrer Regionalligamannschaft eingesetzt hatten, die nicht spielberechtigt war. Dadurch erhielt der BFC ein 5:0 und volle Punktzahl am grünen Tisch und steht jetzt vor dem TuS in der Tabelle.
Sehr ärgerlich, dass unprofessionelles Handeln einer an Aufstieg und Meisterschaft eigentlich nicht beteiligten Mannschaft genau darauf Einfluß hat.
D-Juniorinnen
Platz 2 beim Sichtungsturnier
Beim Sichtungsturnier des des NFV für die D-Juniorinnen in Neu Wulmstorf erreichten die Fleestedterinnen den 2. Platz.
Im Finale gegen das Team der Eintracht Elbmarsch stand es zum Ende der Spielzeit 0:0, nachdem sich beide Teams in der Vorrunde bereits mit einem 1:1-Unentschieden trennten.
Im Neumeterschießen lagen die Elbmarscherinnen zum Schluss din Front. Trotzdem: Großartige Leistung, Glückwunsch!
INTERNATIONALER WALKING FOOTBALL SPARKASSEN-CUP
Gruppenauslosung für die Vorrunde
Zum ersten Geburtstag der Walking Footballer im TuS Fleestedt fand am Montag im Sportzentrum Seevetal die Auslosung für die Vorrunden des ‚INTERNATIONALEN WALKING FOOTBALL Sparkassen-Cups‘ am 8. Juni statt. Witterungsbedingt wichen die Sportlerinnen und Sportler in das Foyer der Halle auf, die kurzerhand mit den Landesfahnen von Belgien, Dänemark, Schweden und Deutschland geschmückt wurde. Aus diesen Ländern werden Teams am 8. Juni in Fleestedt erwartet.
Der Spielplan sieht nach einer Vorrunde mit jeweils sechs Mannschaften eine Hauptrunde sowie Halbfinale und Finale vor.
Unter den gespannten Augen der Walking Footballer des TuS Fleestedt zog Amelie Vergin, Schiedsrichterin und Jugendtrainerin im TuS Fleestedt, die Teams für die beiden Vorrundengruppen.
In der Gruppe 1 treffen der Sonderborg SK aus Dänemark, der KAS Eupen aus Belgien, der Hamburger SV, Arminia Bielefeld, der SV Barwedel und das Team TuS Fleestedt I aufeinander. In der Gruppe 2 treten Veberöds AIF, eine schwedische Verbandsauswahl, der VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, der Buchholzer FC, der SV Hönisch sowie der TuS Fleestedt II aufeinander.
Die Vorfreude ist bei den Fleestedtern groß, weiß Jean Künzel, der diese neue Sportart seit einem Jahr betreut. Mittlerweile kommen über 40 Fußballerinnen und Fußballer im Alter zwischen 15 und 75 Jahren zum Training. Im ersten Walking Football-Jahr haben die Fleestedter zudem zwei Hallenturniere und ein Feierabendturnier ausgerichtet. „Mit dem internationalen Walking Football-Turnier am 8. Juni bieten wir diesem tollen Sport eine neue Bühne, da es ein vergleichbares Turnier in Norddeutschland bisher noch nicht gab,“ freut sich Jean Künzel.
NEU IM TuS
Meditation am Vormittag
Tanken Sie neue Energie für den Nachmittag – gönnen Sie sich eine Mittagspause der Ruhe und Regeneration mit Meditation. Entspannen Sie Körper und Geist, um gestärkt und fokussiert in den Rest des Tages zu starten.
Finden Sie Ihre innere Balance bei unsere Meditation am Vormittag.
Ab 8. Mai, 6 x jeweils mittwochs von 11.00 - 12.00 Uhr - auch für Nichtmitglieder - bitte mit Voranmeldung.
FUSSBALL BEZIRKSLIGA:
TuS-Frauenteam setzt Zeichen gegen Tabellenführer - Landesliga im Blick
Die Landesliga bleibt weiter in Reichweite für die Fußballfrauen des TuS Fleestedt. Gegen die Tabellenführerinnen und direkten Konkurrentinnen um den Aufstieg in die Landesliga von der Eintracht Elbmarsch gelang dem Team um Spielführerin Misi Nowek ein dreifacher Punktgewinn. Bereits in der 13. Spielminute konnten die Fleestedterinnen durch Joelle Schneemann in Führung gehen. Diesen Vorsprung gab das Team im weiteren Spielverlauf mit einer starken Defensivleistung nicht mehr aus der Hand.
Damit verkürzten die Fleestedterinnen den Abstand zu den Elbmarscherinnen auf zwei Punkte. Fünf Spieltage stehen in der Bezirksliga noch aus. Dabei spricht für das Team aus Fleestedt, dass es mit 54 erzielten Toren im bisherigen Saisonverlauf den besten Angriff und mit lediglich 13 Gegentoren gleichzeitig die beste Abwehr der Liga aufbieten kann.
Am kommenden Sonntag treten die Fleestedterinnen beim VfL Maschen an, das nächste Heimspiel im Sportzentrum Seevetal findet am 27. April ab 17 Uhr gegen Eintracht Lüneburg statt.
Kickboxen
34 neue Farben bei Gurtprüfungen
Etwas später im Jahr als gewöhnlichen haben bei den Kickboxern des TuS Fleestedt in den letzten beide Wochen die Gurtprüfungen stattgefunden. An drei Terminen haben insgesamt 34 Sportlerinnen du Sportler teilgenommen und die Prüfer , Meister Ralf Müller vom Kickboxcenter Hamburg und Meister Patrick Behrendt von ihrem Können nach dem Prüfungsprogramm des Welt-Kickboxverbandes WAKO überzeugt.
Am Ende des jeweils rund 2 ½-stündigen Prüfprogramms, bei denen unter anderen die Kickbox-Techniken auch in Kombinationen neben Elemente der Selbstverteidigung und die Kenntnis der Regeln in den Kickbox-Disziplinen nachgewiesen werden mussten, konnten 10 gelbe, jeweils 8 orangene und grüne und 7 blaue Gurte übergeben werden. Zusätzlich überreichte Meister Patrick erstmal einen braunen Gurt an eine Sportlerin, die Kickboxen von Anfang an im TuS erlernt hatte.
TT-Koppelspieltag
Fünf Siege und ein Unentschieden für TuS-Teams
Die ersten drei Jungen 19-Mannschaften des TuS trugen am Sonntag in Fleestedt einen Koppelspieltag aus.
Die 1. Mannschaft traf in der Niedersachsenliga auf das Team von Arminia Hannover und auf die noch stärker eingeschätzte Mannschaft aus Barienrode (bei Hildesheim).
Die 2. und 3. Mannschaft schlug in der Bezirksliga auf und die Gegner hießen hier TuS Celle und TuSG Ritterhude. Wie gut, dass unsere Halle drei Spielfelddrittel hat, so konnten alle Mannschaften parallel ihre Punktspiele austragen.
Nach den guten Trainingsleistungen der letzten Wochen blieb auch der Erfolg nicht aus. Die 1. Mannschaft gab zwar einen Punkt an Arminia Hannover ab, alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Fleestedter Teams.
Am nächsten Sonntag stehen die letzten Punktspiele für alle Mannschaften an. Die Bezirksligateams empfangen die Gegner von Güldenstern Stade und die 1. Jugend muss nach Hannover reisen und spielt dort gegen Hemmingen-Westerfeld und den Tabellenführer aus Göttingen.
Text+Foto: Susanne Frobel Werner
Hamburger Meisterschaft
2 x Bronze für TuS Kickboxer bei Wettkampfpremiere
Erstmals überhaupt haben mit Sarah und Thomas zwei Sportler in den Farben des TuS Fleestedt an einem offiziellen Kickbox-Turnier teilgenommen. Bei den Hamburger Meisterschaften in Barsbüttel schlugen sich beide tapfer.
Während Thommy im Halbfinale die lange gehaltene Führung in den letzten 10 Sekunden noch abgeben musste, ließ Sarah bereits im ersten Kampf an ihrem Ziel keinen Zweifel aufkommen. Im Halbfinale musste sie sich mit einem Punkt knapp gegen die spätere Hamburger Meisterin geschlagen geben, im kleinen Finale war sie dann wieder von Anfang an die bestimmende Kämpferin.
Für beide ging es dann mit dem jeweils 3. Platz und dem Bronzepokal zurück nach Fleestedt.
Herzlichen Glückwunsch, ihr seid krass!
Kickboxen
16 neue Gürtel bei erster Leistungsprüfung in 2024
Die erste Leistungsprüfung des Jahres haben am Freitag 16 junge Kickboxerinnen und Kickboxer im Sportzentrum absolviert. Dabei haben neun Sportler den gelben Gürtel und damit ihre erste Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt. Vier Sportler legten die Prüfung für den orangenen Gurt und drei Sportlerinnen die Prüfung für den grünen Gurt erfolgreich ab.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Prüfungen wurden von Meister Ralf und Meister Patrick abgenommen, der die Jugendlichen in den letzten Monaten auch auf die Prüfungen vorbereitet hatte. Unterstützt wurden sie dabei von unserer Kickboxtrainerin Irielle, bei der viele der Prüflinge diesen Sport in den letzten Jahren kennengelernt hatten.
Jetzt folgen noch die Leistungsprüfungen für unsere Erwachsenen und ein Nachprüfungstermin für alle, die aus unterschiedlichen Gründen beim ersten Termin nicht teilnehmen konnten.
Wer Kickboxen selbst einmal ausprobieren möchte, der kann das immer freitags im Sportzentrum Seevetal machen: Ab 17 Uhr trainieren unsere Jugendlichen, ab 18:30 Uhr die Erwachsenen. Als Einstieg für Grundschüler bietet sich Kickfit für Kids an, das freitags von 16 bis 17 Uhr in der Schulsporthalle der Grundschule Fleestedt stattfindet.
Die HSV-Fußballschule kommt Pfingsten nach Fleestedt
Euch erwartet dabei vom 18. bis zum 21. Mai jeweils in der Zeit von 9:30 Uhr - 15:30 Uhr ein lehr- und abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit je zwei professionellen Trainingseinheiten pro Tag.
Neben dem Spaßfaktor und der Möglichkeit neue Freunde kennenzulernen, steht die Verbesserung der Basistechniken im Vordergrund. Ihr trainiert euren Torabschluss, euer Dribbling und Passspiel sowie eure Koordination und Kondition. Neben diesen speziellen Übungen könnt ihr das Gelernte in verschiedenen Spielformen ausprobieren und anwenden. Als Abschluss der Trainingscamps findet ein internes Turnier in Wettkampfformat und ein Spiel gegen die TrainerInnen statt.
Und hier findet ihr weitere Infos und die Anmeldung: https://fussballschule.hsv.de/de/portal/events/1559-trainingscamp-in-fleestedt
FAHRRAD
STADTRADELN vom 1. bis 21. Mai mit dem TEAM TuS FLEESTEDT
Ab dem 1. Mai nimmt die Gemeinde Seevetal wieder am STADTRADELN teil. Ziel ist es, dass die Teilnehmer in den 3 Wochen soviel Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen.
Der TuS hat das TEAM TuS FLEESTEDT angemeldet, bei dem ihr alle mitmachen könnt. Einfach unter www.stadtradeln.de/registrieren
anmelden, dort unter SEEVETAL das TEAM TuS FLEESTEDT auswählen und schon bist du dabei.
Eure Kilometer für das TEAM TuS FLEESTEDT könnt ihr übrigens bequem mit der STADRADEL-APP während eurer Fahrten aufzeichnen oder nachträglich auf der Website erfassen.
Und ab dem 1. Mai zählt dann jeder Fahrrad-Kilometer, egal ob auf dem Schul- oder Arbeitsweg, auf dem Weg ins Sportzentrum, zum Bäcker oder bei der Radtour am Wochenende.
WALKING FOOTBALL
Endlich wieder auf Rasen
Der Rasen hat uns wieder: Die WALKING FOOTBALLER in Fleestedt starten in ihre 2. Outdoor-Saison - und die Begeisterung lässt nicht nach, am Montag konnte Coach JEAN KÜNZEL trotz zahlreicher Absagen wegen Osterurlaub 27 aktive Spielerinnen und Spieler im Sportzentrum Seevetal begrüßen. "Da brauchen wir wohl bald ein drittes Trainingsfeld", freute sich JEAN.
Natürlich geht es beim Walking Football zunächst um Spaß und Bewegung. Aber auch für die ambitionierten Spielerinnen und Spieler steht beim TuS Fleestedt etwas auf dem Programm: Im Mai geht es zu einem Turnier rund um die Volkswagen-Arena nach Wolfsburg und am 8. Juni ist der TuS Gastgeber für ein den 'Internationalen WALKING FOOTBALL SPARKASSEN Cup 2024' im Sportzentrum Seevetal, bei dem 12 Teams antreten, u.a. auch aus Belgien, Dänemark und Schweden.
Und wer WALKING FOOTBALL gerne selbst ausprobieren möchte, der kann das jeden Montag ab 19:10 Uhr im Sportzentrum Seevetal, Mühlenweg 70 in Fleestedt, tun.