Fußball Junioren 05.05.2024

Funino-Spieltag in Fleestedt

Viel Begeisterung auf dem Rasen

In den Medien wird über die neuen Spielformen im Fußball für Kinder viel gestritten, auf dem Spielfeld scheint die Entscheidung für Funino als Einstieg in die Fußballwelt aber ein Erfolg zu sein.

Im Sportzentrum Seevetal fand am Sonntag ein Turniertag für die U6-Mannschaften statt, an der acht Teams aus der Umgebung teilnahmen. Und erstmals überhaupt am Start waren die Fußballzwerge aus Fleestedt. Das U5-Team absolvierte am Samstag nochmal eine Trainingseinheit unter Spielbedingungen mit Coach Jarne.
Alle Teams legten sich ordenlich ins Zeug. Und sobald ein Tor als lohnendes Ziel erkannt wurde, ging der Weg der jungen kicker mit Ball direkt dort hinein. Bei unseren Fußballzwergen fehlte dann manchmal ein wenig die Orientierung, aber egal, das kommt schon beim nächsten mal.

Am Ende zählen bei den Nachwuchskickern eh die Tore, egal wie und wo sie gefallen waren. Und so gab es nach kanpp drei Stunden viele erschöpfte aber glückliche Gesichter.

Beitrag öffnen

Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportverein Fleestedt von 1911 e.V.
Mühlenweg 70
21217 Seevetal

04105 690 8288

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media