WALKING FOOTBALL
13:13 am 14. - Torreiches Spiel auf Augenhöhe
Ein torreiches Spiel auf Augenhöhe konnten die Zuschauer am Samstag im Sportzentrum Seevetal erleben. Die WALKING REDS aus Fleestedt begrüßten das Walking Football-Team von TransDia Deutschland zu einem Freundschaftsspiel über 4 x 15 Minuten in der Halle.
In einem sehr fairen Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Mit Toren von Thor und Robert gingen die Fleestedter zunächst in Führung, die aber von Manolo, dem Top-Stümer von TransDia mit Wurzeln bei den Walking Reds, ausgeglichen wurde. Danach legten Rüdiger, Thor und Peer für Fleestedt nach, so dass es nach dem ersten Viertel 4:3 stand.
Das zweite Viertel gehörte dann TransDia. Zwar gelang zunächst der Fleestedter Spielführerin Alina das fünfte Tor für den TuS, danach trafen jedoch erneut Manolo, Ralf und Andy zum 5:6 Pausenstand.
Nach den Halbzeit ging es augeglichen weiter. Das dritte Viertel endete mit 9:9 Gleichstand.
Das Schlußquartal gehörte dann zunächst den Gastgebern. 2 x Thor, Robert und Alina erhöhten auf 13 Treffer für den TuS, bevor sich TransDia nochmal fing und erneut Manolo, TuS-Leihgabe Raimund und Quaddi den Ball in das Tor zum 13:13 Endstand beförderten.
TuS-Coach Jean Künzel freute sich über ein intensives, aber auch faires Spiel. Ralf Struckhoff, Team-Käpt'n von TransDia, freute sich über die enge Zusammenarbeit vom TuS Fleestedt und TransDia, die im Mai 2025 bei den Deutschen Meisterschaften von TarnsDia in Dresden begonnen hatte, bei der die Fleestedter Walking Football als Demonstrationssportart vorstellten.
TransDia Deutschland ist ein bundesweiter Sportverein für Menschen mit Transplantationen und Dialysepatienten. Als anerkannter Gessundheitssport ist Walking Football besonders geeignet.

