D-JUNIORINNEN
3:3 im Seevetal-Derby gegen Maschen
Beim letzten Spiel der Saison stand das Seevetal-Derby auf dem Spielplan der D-Juniorinnen des TuS. Ein durchaus harter Gegner, machten sich die Maschenerinnen doch noch Hoffnung auf Platz 1 der Qualifikationsrunde in der Kreisliga. Doch dazu benötigten sie 3 Punkte und möglichst viele Tore.
Das Spiel begann auch gleich mit viel Dynamik. In der 8. Spielminute kam eine Spielerin der Maschener im direkten Zweikampf mit einer Fleestedterin vor dem Fleestedter Tor zum Fall. Der vom Maschener Publikum geforderte 11er blieb jedoch aus, da aus Perspektive des Schiedsrichters keine Unsportlichkeit zu erkennen war, vielmehr beide Spielerin im Zweikampf stolperten und fielen.
In der 13. Spielminute konnten dann die Maschenerinnen mit dem 1:0 in Vorlage gehen.
Allerdings blieb die erwartete Überlegenheit im Spiel aus, im Gegenteil: Das Team des TuS hielt gut dagegen und spielte wieder und wieder gute Angriffe und Torszenen heraus. Belohnt wurde diese in der 16. Minute mit dem 1:1 durch Linn und dem Führungstreffer in der 17. Minute durch Lotta. Nach einem weiteren Tor der Maschenerinnen ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Pause.
Die zweite Halbzeit eröffneten die Fleesterinnen mit einem schnellen Angriff vor das Maschener Tor, allerding ohne Erfolg. Nach und nach übernahm dann aber der VfL das Spiel und die Gastgeberinnen wurden in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Aber der nächste Treffer landete dennoch - für viele überraschend - im Netz der Maschener: Linn konnte die Torfrau umspielen.
Aber damit war das Spiel noch nicht entschieden, in der 55. Spielminute glichen die Maschenerinnen erneut zum 3:3 aus - mit diesen Spielstand endete das torreiche und insgesamt faire Spiel am Osterkamp in Fleestedt.
Für die Fleestedterinnen ein Erfolg, da sie nunmehr mit großer Wahrscheinlichkeit im Frühjahr in der Meisterrunde mitspielen werden. Für Maschen wird es nun eng, Eintracht Elbmarsch noch vom Platz 1 der Qualifikationsrunde zu verdrängen.
