WALKING FOOTBALL
2. und 5. Platz für die WALKING REDS bei HALLENMASTERS
Am Sonntag fand die fünfte Ausgabe der SEEVETAL WALKING FOOTBALL HALLENMASTERS beim TuS Fleestedt statt. Acht Teams aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein waren am Start, um ihren Namen auf dem Pokal verewigen zu können.
Den Turniersieg holten sich die Spieler des von Anfang an als Favorit gesetzten Kaltenkirchener TS, die sechs von sieben Spiele gewannen. Lediglich gegen das Team RED des Gastgeber TuS Fleestedt mussten sie ein 2:2 Unentschieden hinnehmen.
Den zweiten Platz belegte das Team BLACK des TuS Fleestedt, das in einem dramatischen letzten Spiel gegen des ASV Bergedorf 93 zunächst einen Strafstoß verschoss. Bei dem daruf folgenden Angriff konnte der Fehler durch einen Schuss von der Mittellinie ausgeglichen werden, der beim Abwehrversuch eines Bergedorfer Spielers von dessen Wade ins Tor geleitet wurde. Den dritten Platz belegte das Überraschungsteam des ESV Lüneburg, das erstmals an einem Hallenturnier im Walking Football teilnahm.
Vor Beginn des Turniers gratulierte Martin Rohte, der 1. Vorsitzende des TuS Fleestedt, Amelie Vergin zur Auszeichnung als 'Fußballheldin' durch den NFV Kreisverband Harbung in der Vorwoche. Amelie Vergin erhielt die Auszeichnung für ihre bereits mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Trainerin im Mädchenfußball des TuS Fleestedt und als Schiedsrichterin sowie für ihr Engagement für den Walking Football. Beim Turnier spielte sie anschließend als Torjägerin des Teams RED mit und erzielt emehrere Tor.
Die sechste Ausgabe der SEEVETAL WALKING FOOTBALL HALLENMASTERS ist übrigens bereits für den 1. März 2026 terminiert.