LANDESLIGA
Zur Heimpremiere kommt Titelfavorit
Nach der Rückkehr in die Landesliga hat sich das Fleestedter Team schnell dort eingelebt und konnte sich im Mittelfeld gut behaupten. Coach Daniel Flindt immer auf eine gut besetzte Ersatzbank zurückgreifen, was auch bei Teams in der Landesliga nicht immer selbstverständlich ist.
In der neuen Saison hat sich das Team als Ziel gesetzt, sich im oberen Mittelfeld der Liga zu etablieren. Zudem kommt es darauf an, dass jüngere Spielerinnen nach und nach mit dem erfahrenen Spielstamm des Vereins zusammengeführt werden. Dabei sollte sich dann auch das Spieltempo und die Durchschlagskraft im Angriff weiter verbessern.
Den Abgängen, insbesondere wegen Karriereende, Ausbildung dem Wechsel zu anderen Sportarten stehen die folgende Neuzugänge entgegen: Tania Ferreira Meinberg und Denise Fereira Meinberg (beide vom VFL Jesteburg), Annika Gerdau (Rückkehr aus den USA) und Lina Zagarti (Werder Bremen II).
Die ersten beiden Runden im Bezirkspokal konnte die Mannschaft bereits für sich entscheiden, zuletzt am Sonntag mit einem klaren 2:0 auswärts beim TuS Bröckel. In der Landesliga geht es am 16. August zunächst zum TSV Apensen, bevor zum ersten Heimspiel am 23. August gleich der Meisterschaftsfavorit Eintracht Lüneburg im Sportzentrum Seevetal vorbeischaut. Los geht es dann um 17 Uhr.