WALKING FOOTBALL
NICHTS GESCHENKT...
Beim Freundschaftsspiel in der Halle des Sportzentrums haben sich die WALKING REDs des TuS Fleestedt und die Gäste des FSV Harburg-Rönneburg nichts geschenkt. Übre 4x15 Minuten sahen dei Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die WALKING REDs bereits in der dritten Spielminute in Vorlage gingen. Kurz vor Ende des ersten Vietels glichen die Rönneburger aus.
Im dritten Viertel konnten die Spieler des FSV erstmals in Führung gehen und diese bis zum Ende des Viertels auch halten. Im Anschluss kam der TuS nochmal zum Ausgleich. Durch zwei Starfstöße für Rönneburg und einen für den TuS, die alle verwandelt wurden, wurde es am Ende spannend. Die WALKING REDs erhöhten in den drei Schlußminuten nochmal den Druck, der Ausgleich gelang aber nicht mehr, so dass das Spiel mit 9:8 für die Gäste ausging.
Das Ergebnis war dann in der dritten Halbzeit in der Vereinsgaststätte bei JANI aber nachrangig. Spieler und Zuschauer hatten ein hochklassiges und sehr faires Walking Football-Spiel gesehen, bei dem Schiedsrichter Luc Heeckt nur wenig eingreifen musste, zumeist wegen Lauffehler. "Das war heute echte Werbung für unseren Sport", fasste TuS-Coach Jean Künzel den Nachmittag zusammen.