WALKING FOOTBALL
Jean Künzel für ehrenamtliches Engagement im Volksparkstadion geehrt
Für sein ehrenamtliches Engagement beim Aufbau des Walking Footballs in Hamburg und seine Tätigkeit als Spartenleiter beim HSV wurde Jean Künzel am Sonntag im Volksparstadion vor einer Kulisse von 51.000 Zuschauern vor dem HSV-Spiel gegen Darmstadt von HSV-Präsident Marcel Jansen und dem Landesehrenamtsbeauftragten Andreas Hammer geehrt. "Unter Künzels Leistung entwickelte sich das Walking Football-Team des HSV in kurzer Zeit zu einem Vorzeigemodell für Inklusion und gelebte Gemeinschaft", schilderte Hammer die Leistung von Künzel.
Der TuS Fleestedt gratuliert Jean und freut sich, dass er nach seinem Umzug in den Süden seine Arbeit für den Walking Football auch in Niedersachsen mit Elan fortsetzt. In gerade einmal eineinhalb Jahren haben sich rund 50 Sportlerinen und Sportler zwischen 16 und 78 Jahren gefunden, die diese neue Fußballvariante mit Begeisterung ausüben. Daneben war Fleestedt bereits Schauplatz mehrerer Walking Football-Hallenturniere und eines Outdoor-Turniers mit internationaler Beteiligung.
Am 24. Mai 2025 wird übrigens bereits das 2. internationale Walking Football-Turnier im Sportzentrum Seevetal stattfinden. Dazu haben aktuell bereits Teams aus Polen, den Niederladen und England zugesagt.