Mühlenweg 70, 21217 Seevetal

Achterbahnfahrt an der Seitenlinie auch für den TuS-Coach Daniel Flindt

Fußball Frauen 09.11.2024

LANDESLIGA: FLEESTEDT - OSTERHOLZ/SCHARMBECK 3 : 2

Nichts für schwache Nerven

Kein Spiel für Menschen mit schwachen Nerven - im Mittelfeldduell der Landesliga trafen die Fleestedterinnen auf das Team des VSK Osterholz-Scharmbeck. Und das Spiel brachte nach einem ansich guten Start der Fleestedterinnen einen offenen Schlagabtausch.

In den ersten 20 Minuten zeigten die Gastgeberinnen, dass sie die Punkte in Fleestedt behlten wollten. Nur selten gelang es den Gästen in Grün, den Ball über die Mittellinie zu bekommen. Dennoch gelang es Marieke Paul, die erste wirkliche Chance des VSK zur 1:0 Führung zu verwerten.

Bis zur 31. Spielminute öffnete sich der Spielverlauf und beide Teams bekamnen ihre Anteile. Dann bekamen die Fleestdterinnen ihre Chance mit einem Freistoß, den Spielführerin Misi Nowek aus 20 Meter Entfernung durch die gegenerische Abwehr hindurch im Tor versenkte. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es dann in die Kabine.

Nach dem Wechsel verteilten sich die Spielanteile zunächst wieder gleichmäßig, ohne jedoch eine zwingende Torchance zu produzieren. In der 63. Spielminute konnte der VSK durch Franziska Lürssen erneut in Führung gehen, nachdem die Fleestedter Abwehr ihre gewohnte Entschlossenheit vermissen ließ. So lag es dann fünf Minuten später an Jessica Tschechne, die nach einem sehenswerten Durchlauf von der Mittellinie die VSK-Abwehr stehen ließ und erneut den Ausgleich erzielte.

In der Folge schalteten beide Teams zurück und nutzten die Pausen, die durch die sehr strikte Spielleitung des Schiedsrichters Claudio D'Ambrosio wieder und wieder entstanden.

In der 79. Spielminute gelang dann Meggy Breisa nach einer Flanke von der linken Außenbahn in bester 'Müller-Marnier' der Führungstreffer für Fleestedt. Danach wurde das Spiel auf beiden Seiten nochmal intensiver. Vor allem die Fleestedter mussten in der 89. Spielminute nochmal tief durchatmen, als VSK-Spielführerin Pia Höbrink sich bis zum Torraum vorarbeitete, im Abschluss dann aber an Laura Greve im Fleestedter Tor scheiterte. Nach dem Abpfiff in der 91. Minute konnten die Fleestedterinnen dann drei Punkte bejubeln. Mit nunmehr 18 Punkten liegt der TuS auf Platz 4 der Landesliga, der VSK Osterholz-Scharmbeck ist mit 13 Punkten auf Platz 7 zurückgefallen.

Am kommenden Sonntag geht es für den TuS zum Kreis-Derby nach Stelle, im nächsten Heimspiel trifft das Team am 23. November auf die Tabellenführerinnen der Eintracht aus Lüneburg.

 

Beitrag öffnen

Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportverein Fleestedt von 1911 e.V.
Mühlenweg 70
21217 Seevetal

04105 690 8288

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media