Willkommen in der Abteilung Kickboxen

Hier findest du eine Auswahl aller Angebote zum Thema Kickboxen

Kickboxen ist KRAFT + BEWEGLICHKEIT + AUSDAUER + KONZENTRATION oder kurz: Fitness in 4 Dimensionen.

Unsere Trainingsangebote für Jugendliche und Erwachsene vermitteln die Grundlagen dieses Sports und bieten die Möglichkeit, diese technisch und körperlich zu entwickeln.

In den jährlichen Gurtprüfungen können alle Teilnehmer ihren Fortschritt auch nach außen dolumentieren.

Wer Kickboxen als Wettkampfsport betreiben möchte, hat dazu bei uns auch dei Möglichkeit. Als Mitglied der WAKO Hamburg, des Kickboxverbandes im DOSB, steht unseren Sportlerinnen und Sportlern die Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften offen. Zudem tragen wir jährlich im September unsere Vereinsmeisterschaften aus, bei denen auch erste Wettkampferfahrungen gesammelt werden können.

KICKFIT für KIDS von 7 bis 11 ist ein idealer Einstieg in unseren Kampfsport. Hier wird spielerisch die Bewegungslehre des Kickboxens vermittelt, gleichzeit aber auch Wert auf Einhaltung der Regeln gelegt. Schließlich ist Kickboxen kein wildes Drauflosschlagen, sondern ein technisch anspruchsvoller Sport nach festen Regeln. Hinzu kommen beim Kickfit Spaß und Bewegung, der ideale Abschluss der Schulwoche am Freitag.

Trainer Kickboxen

Silke Kern

Kickfit für Kids

Kickboxen Jugendliche

Patrick Behrendt

3. Dan

Ina Hamann

Irielle Vergin

Kickboxen

Es wurden keine Elemente gefunden.

Obmann Kickboxen

Ulrich Vergin

Obmann Kickboxen (komm.)

Es wurden keine Elemente gefunden.

News aus der Abteilung KICKBOXEN

Meister Patrick (rechts) mit den neuen Sportlerinnen und Sportlern, die am letzten der drei Prüfungstermine erfolgreich teilnahmen.

Kickboxen 13.04.2024

34 neue Farben bei Gurtprüfungen

Etwas später im Jahr als gewöhnlichen haben bei den Kickboxern des TuS Fleestedt in den letzten beide Wochen die Gurtprüfungen stattgefunden. An drei Terminen haben insgesamt 34 Sportlerinnen du Sportler teilgenommen und die Prüfer , Meister Ralf Müller vom Kickboxcenter Hamburg und Meister Patrick Behrendt von ihrem Können nach dem Prüfungsprogramm des Welt-Kickboxverbandes WAKO überzeugt.

Am Ende des jeweils rund 2 ½-stündigen Prüfprogramms, bei denen unter anderen die Kickbox-Techniken auch in Kombinationen neben Elemente der Selbstverteidigung und die Kenntnis der Regeln in den Kickbox-Disziplinen nachgewiesen werden mussten, konnten 10 gelbe, jeweils 8 orangene und grüne und 7 blaue Gurte übergeben werden. Zusätzlich überreichte Meister Patrick erstmal einen braunen Gurt an eine Sportlerin, die Kickboxen von Anfang an im TuS erlernt hatte.

v.l.n.r: Tommy, Headcoach Patrick, Sarah und Coach Irielle

Kickboxen 06.04.2024

Hamburger Meisterschaft

2 x Bronze für TuS Kickboxer bei Wettkampfpremiere

Erstmals überhaupt haben mit Sarah und Thomas zwei Sportler in den Farben des TuS Fleestedt an einem offiziellen Kickbox-Turnier teilgenommen. Bei den Hamburger Meisterschaften in Barsbüttel schlugen sich beide tapfer.
Während Thommy im Halbfinale die lange gehaltene Führung in den letzten 10 Sekunden noch abgeben musste, ließ Sarah bereits im ersten Kampf an ihrem Ziel keinen Zweifel aufkommen. Im Halbfinale musste sie sich mit einem Punkt knapp gegen die spätere Hamburger Meisterin geschlagen geben, im kleinen Finale war sie dann wieder von Anfang an die bestimmende Kämpferin.
Für beide ging es dann mit dem jeweils 3. Platz und dem Bronzepokal zurück nach Fleestedt.
Herzlichen Glückwunsch, ihr seid krass!

Beitrag öffnen

16 neue Farben mit unseren Prüfern Meister Ralf und Irielle (links) und Meister Patrick (rechts hinten)

Kickboxen 06.04.2024

16 neue Gürtel bei erster Leistungsprüfung in 2024

Die erste Leistungsprüfung des Jahres haben am Freitag 16 junge Kickboxerinnen und Kickboxer im Sportzentrum absolviert. Dabei haben neun Sportler den gelben Gürtel und damit ihre erste Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt. Vier Sportler legten die Prüfung für den orangenen Gurt und drei Sportlerinnen die Prüfung für den grünen Gurt erfolgreich ab.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Prüfungen wurden von Meister Ralf und Meister Patrick abgenommen, der die Jugendlichen in den letzten Monaten auch auf die Prüfungen vorbereitet hatte. Unterstützt wurden sie dabei von unserer Kickboxtrainerin Irielle, bei der viele der Prüflinge diesen Sport in den letzten Jahren kennengelernt hatten.
Jetzt folgen noch die Leistungsprüfungen für unsere Erwachsenen und ein Nachprüfungstermin für alle, die aus unterschiedlichen Gründen beim ersten Termin nicht teilnehmen konnten.
Wer Kickboxen selbst einmal ausprobieren möchte, der kann das immer freitags im Sportzentrum Seevetal machen: Ab 17 Uhr trainieren unsere Jugendlichen, ab 18:30 Uhr die Erwachsenen. Als Einstieg für Grundschüler bietet sich Kickfit für Kids an, das freitags von 16 bis 17 Uhr in der Schulsporthalle der Grundschule Fleestedt stattfindet.

Kickboxen 25.02.2024

KICKBOXCAMP in Barsbüttel

Für die Kickboxer in und um Hamburg ist das KICKBOXCAMP der WAKO Hamburg in Barsbüttel sicherlich ein Highlight, so auch heute. Hier kann man außerhalb des eigenen Clubs mit verschiedenen Trainern an der eigenen Technik arbeiten, neue Techniken erlernen und auch mal andere Disziplinen ausprobieren, zum Beispiel Pointfighting.

Für die Kickboxer des TuS etwas ungewohnt: Das eigens für das Camp bereitgestellten Shirts waren in diesem Jahr blau und nicht im gewohnten Rot. Aber sonst war es klasse, vielen Dank an die #wakohamburg für die Organisation.

Wer in Fleestedt einmal Kickboxen ausprobieren möchte, der kann das am Freitag tun: Um 17 Uhr trainieren unsere Jugendlichen im Sportzentrum Seevetal, ab 18:30 Uhr folgen die Erwachsenen dort. Kinder von 7 bis 11 können bereits nachmittags von 16 bis 17 Uhr am Kickfit für Kids in der schulsporthalle an der Grundschule teilnehmen.

Turn- und Sportverein Fleestedt von 1911 e.V.
Mühlenweg 70
21217 Seevetal