Willkommen bei Walking Football

So GEHT Fußball!

Walking Football ist eine Alternative zum Fußball für alle, die wegen einer Verletzung, wegen des Alters oder warum auch immer Fußballspielen wollen, aber ein körperbetontes Spiel mit Verletzungsrisiken meiden möchten. Und bei uns in Fleestedt kann jeder ab 16 mitmachen, egal ob Frau oder Mann.

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Jean Künzel

Trainer Walking Football

Es wurden keine Elemente gefunden.

News zum WALKING FOOTBALL

George und Jean tauschen die Vereinswimpel

Walking Football 23.04.2024

WALKING FOOTBALL

Besuch aus Schottland

George Morrison aus Maybole/Schottland verbringt gerade ein paar Urlaubstage in der schönsten Stadt der Welt. Das ist aber kein Grund für ihn, auf seinen Lieblingssport zu verzichten. Und so hat er am Montag die Walking Footballer in Fleestedt beim Training besucht.

Die Regeln sind bei uns ein wenig anders als in Schottland, dort wird auch beim Wlking Football mit Torwart gespielt. Aber sonst gefiel es George gut, zumal das Wetter am Montag Abend ähnlich kühl wie in Schottland war.

Im nächsten Jahr möchte er mit seinem Team vom CARRICK WALKING FOOTBALL CLUB wieder nach Fleestedt kommen und dann am Internationalen Walking Football Cup 2025 teilnehmen.

Beitrag öffnen

Walking Football 17.04.2024

INTERNATIONALER WALKING FOOTBALL SPARKASSEN-CUP

Gruppenauslosung für die Vorrunde

Zum ersten Geburtstag der Walking Footballer im TuS Fleestedt fand am Montag im Sportzentrum Seevetal die Auslosung für die Vorrunden des ‚INTERNATIONALEN WALKING FOOTBALL Sparkassen-Cups‘ am 8. Juni statt. Witterungsbedingt wichen die Sportlerinnen und Sportler in das Foyer der Halle auf, die kurzerhand mit den Landesfahnen von Belgien, Dänemark, Schweden und Deutschland geschmückt wurde. Aus diesen Ländern werden Teams am 8. Juni in Fleestedt erwartet.

Der Spielplan sieht nach einer Vorrunde mit jeweils sechs Mannschaften eine Hauptrunde sowie Halbfinale und Finale vor.

Unter den gespannten Augen der Walking Footballer des TuS Fleestedt zog Amelie Vergin, Schiedsrichterin und Jugendtrainerin im TuS Fleestedt, die Teams für die beiden Vorrundengruppen.

In der Gruppe 1 treffen der Sonderborg SK aus Dänemark, der KAS Eupen aus Belgien, der Hamburger SV, Arminia Bielefeld, der SV Barwedel und das Team TuS Fleestedt I aufeinander. In der Gruppe 2 treten Veberöds AIF, eine schwedische Verbandsauswahl, der VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, der Buchholzer FC, der SV Hönisch sowie der TuS Fleestedt II aufeinander.

Die Vorfreude ist bei den Fleestedtern groß, weiß Jean Künzel, der diese neue Sportart seit einem Jahr betreut. Mittlerweile kommen über 40 Fußballerinnen und Fußballer im Alter zwischen 15 und 75 Jahren zum Training. Im ersten Walking Football-Jahr haben die Fleestedter zudem zwei Hallenturniere und ein Feierabendturnier ausgerichtet. „Mit dem internationalen Walking Football-Turnier am 8. Juni bieten wir diesem tollen Sport eine neue Bühne, da es ein vergleichbares Turnier in Norddeutschland bisher noch nicht gab,“ freut sich Jean Künzel.

Beitrag öffnen

Walking Football 24.03.2024

WALKING FOOTBALL

Endlich wieder auf Rasen

Der Rasen hat uns wieder: Die WALKING FOOTBALLER in Fleestedt starten in ihre 2. Outdoor-Saison - und die Begeisterung lässt nicht nach, am Montag konnte Coach JEAN KÜNZEL trotz zahlreicher Absagen wegen Osterurlaub 27 aktive Spielerinnen und Spieler im Sportzentrum Seevetal begrüßen. "Da brauchen wir wohl bald ein drittes Trainingsfeld", freute sich JEAN.

Natürlich geht es beim Walking Football zunächst um Spaß und Bewegung. Aber auch für die ambitionierten Spielerinnen und Spieler steht beim TuS Fleestedt etwas auf dem Programm: Im Mai geht es zu einem Turnier rund um die Volkswagen-Arena nach Wolfsburg und am 8. Juni ist der TuS Gastgeber für ein den 'Internationalen WALKING FOOTBALL SPARKASSEN Cup 2024' im Sportzentrum Seevetal, bei dem 12 Teams antreten, u.a. auch aus Belgien, Dänemark und Schweden.

Und wer WALKING FOOTBALL gerne selbst ausprobieren möchte, der kann das jeden Montag ab 19:10 Uhr im Sportzentrum Seevetal, Mühlenweg 70 in Fleestedt, tun.

Turn- und Sportverein Fleestedt von 1911 e.V.
Mühlenweg 70
21217 Seevetal