Willkommen in der Abteilung Tischtennis

Hier findet ihr einen Überblick über unser TT-Angebot

Tischtennis hat im TuS eine lange Tradition.

Unser 1. Frauenteam spielt aktuell in der Oberliga.

Die Jugendarbeit stellt diesen Sport auf eine bereite Basis. Unsere Teams und Spieler nehmen dabei auch am Spielbetrieb in höheren Ligen wie der Niedersachsenliga teil, unsere Spieler an Landesmeisterschaften, in 2023 erstmals auch an der Deutschen Meisterschaft im Team.

Daneben unterstützen wir die Tischtennis-AG am Gymnasium Meckelfeld erfolgreich, so dass in 2023 und auch in 2024 sich deren Team - bestehend ausschließlich aus Spielern des TuS - für den Bundesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Berlin qualifiziert hat.

Aber auch für Spieler, die TT als Freizeitsport ohne Wettkampf ausüben wollen, haben wir Angebote

Hier geht es zum TT-Spielplan auf clickTT

Zur Vereinsübersicht

Ansprechpartner Tischtennis

Susanne Frobel-Werner

Obfrau Tischtennis
Trainerin

Jonas Behrens

Tischtennis Jugend

Miriam Beutler

Trainerin

Hermann Grushenko

Bernd Helms

Emil Lüllau

Jens Werner

Tischtennis Jugend

Lasse Wübbe

Tischtennisjugend

Es wurden keine Elemente gefunden.
Tischtennis Jugend 09.04.2024

TT-Koppelspieltag

Fünf Siege und ein Unentschieden für TuS-Teams

Die ersten drei Jungen 19-Mannschaften des TuS trugen am Sonntag in Fleestedt  einen Koppelspieltag aus.

Die 1. Mannschaft traf in der Niedersachsenliga auf das Team von Arminia Hannover und auf die noch stärker eingeschätzte Mannschaft aus Barienrode (bei Hildesheim).
Die 2. und 3. Mannschaft schlug in der Bezirksliga auf und die Gegner hießen hier TuS Celle und TuSG Ritterhude. Wie gut, dass unsere Halle drei Spielfelddrittel hat, so konnten alle Mannschaften parallel ihre Punktspiele austragen.

Nach den guten Trainingsleistungen der letzten Wochen blieb auch der Erfolg nicht aus. Die 1. Mannschaft gab zwar einen Punkt an Arminia Hannover ab, alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Fleestedter Teams.

Am nächsten Sonntag stehen die letzten Punktspiele für alle Mannschaften an. Die Bezirksligateams empfangen die Gegner von Güldenstern Stade und die 1. Jugend muss nach Hannover reisen und spielt dort gegen Hemmingen-Westerfeld und den Tabellenführer aus Göttingen.

Text+Foto: Susanne Frobel Werner

Beitrag öffnen

Turn- und Sportverein Fleestedt von 1911 e.V.
Mühlenweg 70
21217 Seevetal