Fußball Frauen 21.04.2024

FUSSBALL BEZIRKSLIGA: Zurück an die Tabellenspitze

TuS Fleestedt gewinnt 4:0 im Derby gegen Maschen

Nach dem Sieg gegen die bisherigen Tabellenführer von Eintracht Elbmarsch in der Vorwoche setzten die Frauen des TuS Fleestedt im Seevetal-Derby gegen den VfL Maschen ihren Weg Richtung Landesliga fort. Mit einem von Anfang an ungefährdeten 4:0 Sieg am Sonntag in Maschen gelangte das Team von Coach Daniel Flindt wieder an die Tabellenspitze in der Bezirksliga.

Die Fleestedterinnen gingen bereits in der 9. Spielminute durch ein Tor von Jennifer Kühn in Führung. Nach dem Führungstreffer fand die erste Halbzeit dann weitgehend in der Maschener Spielhälfte statt, wobei Lea Hartgen in der 26. Minute und Spielführerin Misi Nowek in der 35. Spielminute durch Elfmeter für weitere Treffer für Fleestedt sorgten.

In der zweiten Hälfte setzte sich das zweikampfbetonte Spiel so fort, wobei die Fleestedterinnen den Maschener Spielerinnen wenige Möglichkeiten einräumten, selbst aber viele weiter Torchancen liegen ließen. In der 65. Spielminute traf Annabell Schmidt Cabrera nach einem Eckball zum 4:0 Endstand für Fleestedt.

Am Ende des Tages hat der TuS im Titelrennen mit den Teams der Eintracht Elbmarsch und des Buchholzer FC nunmehr die beste Ausgangslage für den Aufstieg in die Landesliga.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen Eintracht Lüneburg im heimischen Sportzentrum Seevetal statt.

UPDATE: Am Montag wurde das 2:0 des FC Jesteburg gegen Buchholz annulliert, da die Jestburgerinnen eine Spielerin ihrer Regionalligamannschaft eingesetzt hatten, die nicht spielberechtigt war. Dadurch erhielt der BFC ein 5:0 und volle Punktzahl am grünen Tisch und steht jetzt vor dem TuS in der Tabelle.

Sehr ärgerlich, dass unprofessionelles Handeln einer an Aufstieg und Meisterschaft eigentlich nicht beteiligten Mannschaft genau darauf Einfluß hat.

Beitrag öffnen

Turn- und Sportverein Fleestedt von 1911 e.V.
Mühlenweg 70
21217 Seevetal