Walking Football 17.04.2024

INTERNATIONALER WALKING FOOTBALL SPARKASSEN-CUP

Gruppenauslosung für die Vorrunde

Zum ersten Geburtstag der Walking Footballer im TuS Fleestedt fand am Montag im Sportzentrum Seevetal die Auslosung für die Vorrunden des ‚INTERNATIONALEN WALKING FOOTBALL Sparkassen-Cups‘ am 8. Juni statt. Witterungsbedingt wichen die Sportlerinnen und Sportler in das Foyer der Halle auf, die kurzerhand mit den Landesfahnen von Belgien, Dänemark, Schweden und Deutschland geschmückt wurde. Aus diesen Ländern werden Teams am 8. Juni in Fleestedt erwartet.

Der Spielplan sieht nach einer Vorrunde mit jeweils sechs Mannschaften eine Hauptrunde sowie Halbfinale und Finale vor.

Unter den gespannten Augen der Walking Footballer des TuS Fleestedt zog Amelie Vergin, Schiedsrichterin und Jugendtrainerin im TuS Fleestedt, die Teams für die beiden Vorrundengruppen.

In der Gruppe 1 treffen der Sonderborg SK aus Dänemark, der KAS Eupen aus Belgien, der Hamburger SV, Arminia Bielefeld, der SV Barwedel und das Team TuS Fleestedt I aufeinander. In der Gruppe 2 treten Veberöds AIF, eine schwedische Verbandsauswahl, der VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, der Buchholzer FC, der SV Hönisch sowie der TuS Fleestedt II aufeinander.

Die Vorfreude ist bei den Fleestedtern groß, weiß Jean Künzel, der diese neue Sportart seit einem Jahr betreut. Mittlerweile kommen über 40 Fußballerinnen und Fußballer im Alter zwischen 15 und 75 Jahren zum Training. Im ersten Walking Football-Jahr haben die Fleestedter zudem zwei Hallenturniere und ein Feierabendturnier ausgerichtet. „Mit dem internationalen Walking Football-Turnier am 8. Juni bieten wir diesem tollen Sport eine neue Bühne, da es ein vergleichbares Turnier in Norddeutschland bisher noch nicht gab,“ freut sich Jean Künzel.

Beitrag öffnen

Turn- und Sportverein Fleestedt von 1911 e.V.
Mühlenweg 70
21217 Seevetal