Volker_Rosin_04.11.2022_TuS_Fleestedt_Förderverein

Am Samstag, dem 04. November 2023 finden wieder zwei Konzerte um 14.00 Uhr und um 16.30 Uhr in der Burg Seevetal statt.

Die Konzerte mit dem Kinderliedermacher Volker Rosin gehören seit nunmehr 19 Jahren zum festen Programm des Fördervereins TuS Fleestedt e.V. „Ich fahre jedes Jahr gerne in den Norden nach Seevetal. Hier ist immer eine tolle Stimmung und es macht einfach viel Spaß.“ sagt der Künstler.

Einen Eindruck davon erhaltet Ihr hier: https://youtu.be/Nm8nCKGcdcI

In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hat er auch seine neuen Hits „Die Kuh Mathilde“, „Baby Hai“ und „Mama Laudaaa“ im Gepäck. Daneben dürfen die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“ nicht fehlen.

Bei seiner Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit. Kein Körperteil bleibt ruhig. Dabei sind viele Eltern selbst schon mit den Songs von Volker Rosin aufgewachsen und erfreuen sich an den Liedern ihrer Kindheit. Das ist Party pur! Im Finale erwartet das Publikum dann „Ki.Ka Tanzalarm“, „Das Disco Krokodil“ und die unverwüstliche „Feuerwehr Gymnastik“. Sein Mut-Mach-Lied „So wie du bist“ ist dabei der emotionale Höhepunkt des Programms.

Was macht Volker Rosin so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 40 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich. 

Mehr als 6 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands. Über 350 Millionen YouTube-Clicks und 60 Millionen Streams bei Spotify zeugen darüber hinaus von seiner Beliebtheit und der digitalen Reichweite seiner Lieder. Und bei TikTok wird er mit über 100.000 Followern und 10 Millionen Videoaufrufen als „Kindheitsheld“ gefeiert.

Nähere Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es auf dieser Seite ab Anfang 2023.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei den Sponsoren (Sparkasse Harburg-Buxtehude, Spielwaren Toll und der AOK Niedersachsen), bei allen ehrenamtlichen Helfern und der Burg Seevetal bedanken. Ohne ihre Unterstützung wären die Konzerte nicht möglich.

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten zu den beiden Konzerten auf Facebook:

14.00 Uhr https://lmy.de/PaNoy

16.30 Uhr https://lmy.de/xyXrb