Am 10. Oktober ist es endlich wieder soweit: nach einem Jahr Pause findet im Sportzentrum Seevetal wieder der FLEESTEDTER NACHBARSCHAFTS-FLOHMARKT statt. Rund um den Nordplatz des Sportzentrums können all die Dinge angeboten werden, die ihr in den letzten zwei Jahren beim Aufräumen im Keller oder der Garage gefunden habt.

Volker Rosin sorgt immer für eine super Stimmung

Am 13. November 2021 gibt es wieder zwei Konzerte mit dem Kinderliedermacher Volker Rosin um 14.00 Uhr und um 16.30 Uhr in der Burg Seevetal - Für Erwachsene gelten die 2G Regeln der Niedersächsischen Coronaverordnung.

Die Konzerte mit Volker Rosin gehören zum festen Programm des Förderverein TuS Fleestedt e.V., der die Konzerte in Kooperation mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Spielwaren Toll und der AOK Niedersachsen organisiert. Die Stimmung in der Burg Seevetal ist in jedem Jahr gigantisch. Die Kinder hält es nicht mehr auf den Stühlen. Sie stehen auf und tanzen fleißig mit, denn Volker versteht es, die Kinder, aber auch die Eltern, mitzureißen.

Organisiert vom Förderverein des TuS Fleestedt e.V.

Der Aufbaubeginn ist ab 8:00 Uhr am Veranstaltungstag, der Flohmarkt findet ab 9:00 Uhr bis etwa 15:00 Uhr statt.
Veranstaltungsort ist das Sportzentrum Seevetal am Mühlenweg 70 in Fleestedt.

In Kooperation mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Spielwaren Toll präsentiert der Förderverein TuS Fleestedt e.V. auch in diesem Jahr den Kinderliedermacher Volker Rosin  am Samstag, dem 19. Oktober 2019 um 14.00 Uhr und um 16.30 Uhr diesmal wieder in der Burg Seevetal in Hittfeld.

Volker Rosin, der König der Kinderdisco, stürzt sich und sein kleines Publikum mit den Songs mit seinem Programm BEST OF VOLKER ROSIN ins Tansfieber.

Der Kartenvorverkauf bei allen Filialen der Sparkasse Harburg-Buxtehude und bei Spielwaren Toll in Meckelfeld beginnt am 23. August. Die Karten kosten für Kinder und Erwachsene einheitlich EUR 9,50.

Am Freitag fand die diesjährige Generalversammlung des TuS Fleestedt im Bistro 1911 statt. Rund 60 Mitglieder folgten dem Bericht des 1. Vorsitzenden Walter Hagemann. „Nach drei Jahren ist der TuS im Sportzentrum am Mühlenweg angekommen“, führte Walter Hagemann aus. „Die Möglichkeiten, die die Anlage bietet, werden gut angenommen und die baulichen Probleme, die uns die ersten Jahre beschäftigten, werden erkennbar weniger“, so Hagemann weiter. Für den Sommer zeichnet sich nunmehr eine Lösung für den Nordplatz ab, der bisher bei Nässe nur eingeschränkt genutzt werden kann.

Beim Neujahrsempfang für die Übungsleiter des TuS Fleestedt im ‚Bistro 1911‘ hob Walter Hagemann, 1. Vorsitzender des TuS, das ehrenamtliche Engagement hervor, ohne dass der Sport im Verein nicht denkbar sei. „Beim Trainer einer Fußballjugendmannschaft kommen mit Training, Spiel und Organisation leicht 8 Stunden pro Woche und damit ein zusätzlicher Arbeitstag zusammen“, rechnete Hagemann vor. Umso erfreulicher sei es, das allein im TuS Fleestedt rund 100 Übungsleiter, Trainer und Betreuer mit Leidenschaft dabei sind. Für diesen Einsatz wolle sich der Verein mit dem Neujahrsempfang im Sportzentrum bedanken.

Wir wünschen allen Sportfreunden in und um Fleestedt ein besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Start ins Sportjahr 2019.

Ob Kickerturnier, Ladiescup, Fußballcamp oder die Fleestedter Lauftage, auch in 2019 lohnt sich ein Besuch im Sportzentrum in Fleestedt.

An Heiligabend liegt die 'Sportliche Bilanz' des TuS im Briefkasten - so ist es seit über 20 Jahren Tradition in und um Fleestedt herum.
In diesem Jahr müsst ihr leider ein paar Tage länger warten. Eigentlich sollte das Heft mit den Berichten rund um unseren TuS am Mittwoch geliefert werden - inzwischen wissen wir, dass es in einem Speditionslager liegen geblieben ist und leider erst nach Weihnachten ausgeliefert wird.
Wir hoffen, dass wir es dann auch erhalten und bis zum kommenden Wochenende austeilen können - zumindest rechtszeitig zu Silvester.

Update 22.12.2018 17:33 Uhr: für alle die nicht mehr auf die Auslieferung der Druckversion warten wollen, gibt es das TuS Jahresheft 2018 hier als Download!

Mit einer Diashow und Fitnessgeräten hat der TuS Fleestedt über das Sportangebot im Sportzentrum Seevetal auf dem heutigen Tag der Vereine im Fleester Hoff informiert. Neben dem TuS stellten auch weitere Vereine und Verbände aus Sport, Politik und Kultur das Vereinsangebot in Fleestedt vor. Leider war das Wetter draußen durchwachsen, so dass die Möglichkeiten dort nicht wirklich genutzt werde konnten.

Fazit: Ein interessanter Ansatz, das Vereinsleben in Fleestedt bekannter zu machen.

Über 70 Mitglieder haben sich am Freitag zur jährlichen Generalversammlung des TuS Fleestedt im 'Bistro 1911' getroffen. Der 1. Vorsitzende Walter Hagemann konnte auf ein erfolgreiches Jahr für den Verein zurückblicken. "Auch im zweiten Jahr nach dem Umzug ins Sportzentrum Seevetal hat sich der Verein insgesamt gut entwickelt. Neben dem Fußball, der das hohe Niveau gehalten hat, haben sich Tischtennis, Volleyball, Kickfit, Tanzen und der Fitnessbereich durchweg positiv entwickelt". Auch Sport für Kinder hatte in jüngster Zeit einen Zuwachs zu verzeichnen. Neu im Angebot des Vereins ist der REHA-Sport".