Paartanzen Sonntag I + II
 
Training: Sonntag
Zeit: 18:00 - 19:15 – Gruppe I
Zeit: 19:15 - 20:30 – Gruppe II
Ort: Sportzentrum Seevetal Galerie 1. OG

Übungsleiterin / Ansprechpartner: Caro Clasen.
 
Paartanzen Montag I + II

Training: Montag 
Zeit: 19:00 - 20:15 – Gruppe I
Zeit: 20:15 - 21:30 – Gruppe II
Ort: Sportzentrum Seevetal Galerie 1. OG

 

Übungsleiterin / Ansprechpartner: Susanne Lang

Zwecks Anmeldung bzw. weiterer Infos wenden Sie sich bitte an
die Übungsleiterin unter der Tel.-Nr. 01578-4049343

 

Von Walzer bis Discofox ist alles dabei… sonntags und montags bebt das Parkett im „Spiegelsaal“ des Sportzentrums!

Egal, ob ein Paar schon viele Jahre tanzt oder gerade neu dazugekommen ist und sich mit Grundschritten „herumplagt“, alle zusammen sind ein tolles Team, das für neue Tänze und neue Mitstreiter immer offen ist.

Wir haben ein Kontrastprogramm:

Einerseits ist der Unterricht manchmal ganz schön anstrengend weil man nicht nur die Füße zu sortieren hat sondern auch immer wieder auf Haltung, Körperspannung und saubere Fußtechnik hingewiesen wird („kannst Du die Füße auch anheben?“). Außerdem taucht ein Thema jedes Mal auf: Wer führt eigentlich wen? In der Theorie ganz klar, in der Praxis sieht’s dann bei manchen Paaren doch oft anders aus und dann gibt’s wieder „Ärger“ mit Susanne. Da nützt es auch nichts, wenn die Beschwerde kommt „aber er bewegt sich einfach nicht!“ Tja, Mädels, dann müsst ihr leider auch stehen bleiben! Logisch, es ist Aufgabe der Männer, das Führen zu üben – wenn sie schon einmal in der Woche den Ton angeben dürfen…

Das geht natürlich alles in scherzhaften Ton ab, denn wir nehmen alles mit Spaß und genießen einen fröhlichen Abend!

Wer Lust hat, das Tanzbein in den Gesellschaftstänzen zu schwingen, ist herzlich eingeladen, zum „Schnuppertanzen“ vorbeizukommen!