Bewegung, Ausdauer, Körpergefühl und Selbstbewusstsein gibt es bei 'Kickfit for Kids', das neue Sportangebot des TuS für Kinder zwischen 7 und 11.
...und dazu auch Musik und viel Spaß!

Mit Britta Kühl hat der TuS eine engagierte Trainerin gefunden, die bereits den Kurs 'Kickfit für Jugendliche' mit Erfolg leitet.

Ab August wollen wir das Angebot auch für Kinder im Grundschulalter erweitern.


Kickfit fordert den ganzen Körper: Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer. Aber es geht auch nicht ohne Kopf, um die Übungen richtig umzusetzen.
Kickfit ist das Gegenteil vom 'Drauflosschlagen'.
Kickfit fördert den überlegten Einsatz von Kraft und Technik - und damit letztlich ein selbstbewusstes Auftreten der Teilnehmer.

'Kickit for Kids' startet nach den Sommerferien immer donnerstags von 16-17 Uhr in der Schulsporthalle am Osterkamp.
Und gleich anschließend findet dort 'Kickfit für Jugendliche ab 12 Jahren von 17-18 Uhr statt.

Interesse: Anmeldung und weitere Infos über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in unserer Geschäftsstelle per Telefon 04105 / 690 82 88