Etwas Nervosität war im Sportzentrum Seevetal im Vorfeld des Saisonfinales am Samstag schon zu spüren. Das Team von Coach NILS 'ASCHI' ASCHENBRENNER brauchte unbedingt einen Sieg, um aus eigener Kraft den Verbleib in der Kreisliga zu sichern. Und dass bei solchen Hop-oder-Top-Spielen auch Glück erforderlich ist, das hat das Team erst vor zwei Wochen erfahren müssen, als man im Kreispokalfinale im Elfmeterschießen mit 9:10 Treffern unglücklich den kürzeren zog.

 

Diesmal wollte man gegen den TSV Heidenau, auf Platz 6 der Liga eigentlich deutlich stärker eingeschätzt als das Team aus Fleestedt, aber nicht lange rumexperimentieren. Bereits in der ersten Spielminute sorgte METIN WICHMANN mit seiner langjährigen Routine dafür, dass sich Spiel und Ergebnis nach Wunsch der Fleestedter entwickelten. Und dabei blieb es.
So konnte das Team entspannt zur Saisonabschlussfeier im HalbZEIT übergehen.
Zuvor wurde aber noch Coach ASCHI verabschiedet und nahm eine Doppelehrung durch den Vorstand entgegen.
 
Finanzvorstand STEFAN FROMMANN überreichte ASCHI die SILBERNE VEREINSNADEL mit LORBEERBLATT für seine langjährige Trainertätigkeit seit 2010 im Jugendbereich, anschließend als Trainer der 2. Herren und für seinen spontanen Einsatz als Trainer der 1. Herren in der Saison 2022/23, die jetzt mit dem Klassenerhalt erfolgreich beendet wurde.
 
IMG 3134
FOTO (M. Rohte): Doppelte Auszeichnung für NILS ASCHI ASCHENBRENNER, überreciht von STEFAN FROMMANN und BERIT ROHTE
 
Für die Tätigkeit als Fussballobmann des TuS von 2017 bis 2023 erhielt ASCHI zudem die GOLDENE VEREINSNADEL des TuS. Frommann hob das große zeitliche und persönliche Engagement von ASCHI hervor, dass er in die Fussballabteilung des TuS ehrenamtlich eingebracht hat und bedankte sich dafür im Namen der Mitglieder.