Fitness und Gesundheit (Body-Workout und Entspannung)

Training: Dienstag
Zeit: 20.00 - 21.00
Ort: Sportzentrum Seevetal

Übungsleiterin / Ansprechpartnerin: Svenja Köster
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagsüber keine Zeit für Sport? Dann komm dienstags abends einfach vorbei!

Fitness legt den Fokus auf ein komplettes Body-Workout und eine ausgiebige Entspannung.
Nach dem Warm-Up starten wir mit Übungen zur Förderung der Kraftausdauer für den kompletten Körper.
Ziel ist es, muskuläre Dysbalancen schonend abzubauen, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, zu kräftigen und zu
straffen. Zu rhythmischer Musik nutzen wir neben dem eigenen Körpergewicht und der Schwerkraft gerne noch weitere Hilfsmittel wie
Terrabänder, um die Übungen noch effizienter durchzuführen. Diese Stunde kombiniert Fitness sehr stark mit der eigenen Gesundheit
und bietet gelegentlich Schwerpunkte wie Rücken- oder Beckenbodentraining an. Für die Entspannungsphase zum Abschluss nehmen wir
uns ausreichend Zeit, um den Tag erfolgreich abzuschließen.

Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich. Lust auf eine kostenlose Probestunde? Dann einfach vorbei kommen!
Sportkleidung sowie eine Gymnastikmatte sind mitzubringen.