Nachdem eine lange Wartezeit mit der Fertigstellung des Sportzentrums Seevetal in Fleestedt am 01.04.2016 für den TuS Fleestedt zu Ende ging, haben sich sofort die ersten Sportgruppen und somit auch die Sportler darangemacht, die Terminplanung und die Geräteausstattung für ihren Sport anzunehmen und umzusetzen.

 

Der Einzug hat begonnen

 

Mit großer Freude und Spannung auf das NEUE starten in der 14. KW 2016 die Gruppen aus dem Bereich des Hallen- und Tanzsportes.

Am Montag den 04.04.2016 ziehen die Aktiven am Morgen, in aller Frühe, zur Gymnastik an den Mühlenweg, um dort ihre Übungen in der Halle auszuführen. Beginn ist um 08.00 Uhr

Desweiteren folgen am Abend ab 19.00 Uhr die Tanzgruppen, welche aus dem Fleester Hoff in die Galerie des Sportzentrums umziehen.
Alle freuen sich auf den neuen Raum mit einem Superboden und der Spiegelwand. Mit Spaß und der Chance, über den Spiegel, auch dem Nebenpaar auf die Füße zu schauen, ist es für Alle ein großes Vergnügen.

 

 

Weiter geht es mit der bestehenden Jedermann-Truppe, welche bisher in Maschen ihre Zeit hatte.
Diese Gemeinschaft hat nun ein neues Zuhause am Mühlenweg und wird ihren Donnerstagabend ab dem 07.04.2016 zur gewohnten Zeit (19.00 – 20.30Uhr), in neuer Umgebung zum Wohle der Fitness, verbringen.

Aufgrund der Nachricht, dass einige Umzugsaktivitäten gestartet sind, wollten auch die Läufer des Lauftreffs, welche bisher mal hier und mal dort ihren Treffpunkt hatten, nicht hinterherlaufen.
Der Lauftreff startet nun ab Dienstag, dem 05.04.2016, 19.00 Uhr, immer am TuS Fleestedt Treffpunkt, der Sporthalle am Mühlenweg.

Einhergehend mit dem Laufsport ist durch den Übungsleiter, der Aufbau einer Zirkeltrainingseinheit, sonntags nach Absprache in der Halle, in der Planung.
Dieser Start zum Zirkeltraining wird in Kürze bekannt gegeben.

 

 

Folgende Gruppen werden ab 13. April jeden Mittwoch im neuen Sportzentrum am Mühlenweg angeboten:

18:00 – 19:00 Uhr Yogadance & More:

„Alles was dehnt und mobilisiert“ mit viel Musik.

 

19:00 – 20:00 Uhr AROHA:

Auspowern mit Workout im ¾-Takt, gelenkschonender Bewegungsablauf mit einfachen Elementen aus dem Kampfsport.

 

20:00 – 21:00 Uhr Entspann Dich:

Übungen aus verschiedenen Entspannungstechniken, die die Muskulatur dehnen und zu innerer Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit führen.

 

Die Programme sind so konzipiert, dass jeweils zwei nacheinander absolvierte Module ein ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele ergibt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, für alle Altersgruppen geeignet.

Weitere Informationen gibt Susanne Lang unter 04105/ 1534081

 

Interessierte Sportler, ob Neu oder bereits Vereinsmitglied, sind bei dem Sportangebot des TuS Fleestedt jederzeit bei jeder aufgestellten Sportgruppe gern gesehen und zum Mitmachen eingeladen.

 

Für Fragen zum Umfang, dem Termin und des Ortes von Sportangeboten steht die Geschäftsstelle des TuS Fleestedt unter Telefon 04105-4235 gern zur Verfügung.

Der Umzug der Geschäftsstelle ins Sportzentrum wird bekannt gegeben, wenn die technischen Voraussetzungen eingerichtet und funktionsfähig sind.

 

Geschrieben: Rüdiger Otto, Pressewart TuS Fleestedt