Im Oktober wurde im TuS Fleestedt auf Initiative der 1. Herren für Nadia gesammelt. Nadia kam im November 2022 mit dem Apert-Syndrom in Polen zur Welt. Das Apert-Syndrom ist eine seltene geentische Erkrankung, bei der Finger und Zehen verwachsen, die Nasenhöhlen vereengt und die Schädelnähte zu früh verwachsen sind.
Julian Golks, Fußballer in der 1. Herren des TuS, hat familiäre Kontakte zu Nadias Familie und zusammen mit dem Team beschlossen, Geld für die notwendigen Operationen zu sammeln, die zum Teil in Hamburg stattfinden werden.
Bei ihren Heimspielen im Oktober hat die Mannschaft bei den Zuschauern um Spenden gebeten. Leider fanden beide Spieler bei sehr ungünstger Witterung statt, so dass sich nur wenige Zuschauer im Sportzentrum Seevetal eingfunden hatten. Daher hat die Mannschaft die gesammelten Gelder aus der Mannschaftskasse auf 300 Euro aufgestockt.
Für die notwendigen Behandlungen wird jedoch weiteres Geld benötigt. Daher bleiben die Spendendosen im Sportzentrum bis zum Jahresende stehen. Wer die Aktion mit einer Überweisung unterstützen möchte, kann auch Geld auf ein Bankkonto des des TuS Fleestedt mit dem Verwendungszweck `Hilfe für Nadia`überweisen. Alle in diesem Zusammenhang eingehenden Gelder werden vom TuS auf das Spendenkonto von Nadias Familie weitergeleitet.