Der TuS-Vostand war bei der Übergabe von Svend Bädker (2. v.l) auf Arek Ciecko (3. v.r) anwesend

"Das Sportzentrum bleibt in guten Händen!" Damit begrüßte Berit Rohte, die 2. Vorsitzende des TuS FLEESTEDT am Freitag Arek Ciecko, der ab April die Aufgaben des Hausmeisters und Platzwartes im Sportzentrum Seevetal übernimmt. In Anwesenheit des gesamten Vorstandes des TuS erfolgte die Übergabe von Svend Bädker, der sich seit dem Sommer ehrenamtlich um die Außenanlagen am Mühlenweg gekümmert hat und gemeinsam mit Jesse Heeckt die Sportplätze dort und am Osterkamp für den Spielbetrieb des Vereins vorbereitet hat.

"Wir freuen uns, dass mit Arek ein Profi diese Aufgaben übernimmt", so Berit Rohte weiter. Der gelernte Agratechniker hat während seiner Ausbildung auch eine Gartenbauschule besucht und war jahrelang im Familienbetrieb in diesem Bereich tätig. Danach machte er sich mit einem Hausmeister- und Gartenpflegedienst selbstständig. Zuletzt betreute er ein größeres Anwesen als Hausmeister und Techniker, sowie in der Gartenpflege.

Arek freut sich auf seine neue Aufgabe am Mühlenweg. Mit seiner Familie zieht er in den nächsten Tagen noch in die Hausmeisterwohnung im Sportzentrum um. Neben der Arbeit ist er ein begeisterter Modellbauer. "Ich lieb es mit Holz zu arbeiten". Es sollte sich also niemand wundern, wenn ihm in diesem Sommer mal ein Modellauto auf den Wegen des Sportzentrum entgegenkommt.

Und wie sieht es mit Sport aus? "Mit Fußball habe ich nach mehreren Verletzungen aufgehört, das ist mir zu risikoreich". Aber er ist ein Fan von Robert Lewandowski. Ob er ein Trikot von ihm besitzt hat Arek nicht verraten, allerdings kann er mit Lewes Wechsel nach Barca wenig anfangen.

Wir wünschen Arek einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

TEXT + FOTOS: Ulrich Vergin