Am Samstag den 18. Juni lädt der TuS Fleestedt und die Barakiel-Stiftung zum INKLUSIVEN SPORT + ERLEBNISTAG in das Sportzentrum Seevetal ein. Dort erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele Sport- und Spielmöglichkeiten zum Ausprobieren und zum Mitmachen.

„Unser Programm richtet sich in erster Linie an Menschen mit Handicaps oder sonstigen Benachteiligungen, aber auch an deren Freunde und Familien“, sagt Stefan Frommann, der für den TuS Fleestedt den INKLUSIVEN SPORT + ERLEBNISTAG  organisiert. „Es gibt einen Bewegungsparcours für die jüngsten Sportler, ein Familien-Tischtennisturnier, eine Einführung ins Kickboxen und in Tanz und Ballett“, umreißt Frommann das Angebot.

Auf dem Sportplatz bietet ein Fußball-Trainingsparcours ein altersgerechtes Programm für junge Kicker an. „Bei allen Angeboten achten wir darauf, dass Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam die Übungen ausprobieren können“, so Frommann weiter.

 Aber auch an freie Bewegungsmöglichkeiten ist gedacht. So steht eine Hüpfburg zum Toben zur Verfügung und auch auf einer Bobbycar-Strecke können sich die Teilnehmer ausprobieren.

Was erwartet Euch beim INKLUSIVEN SPORT + ERLEBNISTAG ?

 

++ FUSBALL mit der TORFABRIK: Ein Altersgerechter Trainingsparcour unter professioneller Anleitung vom Trainerteam der TORFABRIK

++ KICKBOXEN zum Mitmachen: Handtechniken am Boxsack? Geht immer. Und wer mag, kann es ja mal mit Fußtechniken versuchen. Unsere Kickboxerinnen und Kickboxer freuen sich darauf, euch die Faszination den Sports zu zeigen. Und keine Angst: Wir passen auf!

20210903 204028 removebg preview 1

++ TISCHTENNIS: Rundlauf und TT-Ballkanone
++ GARTEN-MODELLBAHNWELT: Die Modelbahnanlage von SPIELWAREN TOLL aus Meckelfeld ist wie ein Wimmelbuch, nur mit Animation und in 3D. Aber aufpassen: Die Zeit vergeht beim Zuschauen schnell und man verpasst die anderen Attraktionen.

Tooll 1a

++ KINDERSCHMINKEN

++ KINDERTURN-ERLEBNISPACOUR

++ FEUERWEHR Gerätewagen der FFW Fleestedt und Zielspritzen mit Kübelspritzen mit der FFW Glüsingen

++ SPIELMOBIL des Landkreises Harburg mit HÜPFBURG

++ SAMBA-TROMMELGRUPPE von GW Harburg

++ KINDERTANZ

++ BALLETT

<<< UNDER CONSTRUCTION: HIER FINDET IHR IN DEN NÄCHSTEN TAGEN MEHR INFOS >>>

 

Karte Rückseite SKIZZE

 

Der TuS Fleestedt richtet den INKLUSIVEN SPORT + ERLEBNISTAG für die Barakiel-Stiftung aus Hamburg aus, die benachteiligte, behinderte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt. Diese freut sich auf viele Besucher nicht nur aus Seevetal und dem Landkreis Harburg, sondern auch aus Hamburg und dem weiteren Umland.