Berichte vom Tanzen

Noch ist Winter, aber mit #SALSA CUBANA kommt schon der Sommer nach Fleestedt. Die neue Staffel mit unserer Salsa-Trainerin LIRA MOSQUERA beginnt am 17.Februar. Weiter geht's dann jeweils samstags am:

Capoeira ist Kampfsport… aber auch Tanz, Musik, Akrobatik und dazu viel Kultur. Kurz: Capoeira begeistert durch Bewegung, Rhythmen, Kraft und Ausdauer.

Mestre José Riebero lebt diesen brasilianischen Volkssport und bringt in jeder Sekunde die Begeisterung hierfür mit in die Halle. Und das steckt an!

Das Ballett ist eine der schönsten Tanzarten der Welt die alles vereint. Man lernt Beweglichkeit, Körpergefühl, Ausdauer, Spannung, Dehnung, Balance, Flexibilität, Koordination, Musikalität und Konzentration. Ein Ganzkörpertraining nach klassischer Musik.
Die Kurse sind gestaffelt nach Alter und Können, so dass das Training altersgerecht stattfindet.

Im Januar bieten wir für Kinder von 3 bis 5 Jahren Kindertanz im Spiegelsaal auf der Galerie im Sportzentrum Seevetal an.
Wir wollen tanzen, turnen, spielen mit Musik, rhythmische Spiele erlernen und ganz viel Spaß haben.
Los geht`s am 12. Januar und dann jeden Freitag ab 16 Uhr.
Anmeldung und weitere Infos per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 04105 / 690 82 88,

Auch im im nächsten Quartal bringt LISA MOSQUERA samstags Karibik-Feeling ins #sportzentrumseevetal : Die Termine für die nächste Staffel unserer SALSA CUBANA-Kurse stehen:

Am 15. + 29. April, 13. + 27. Mai und 10. + 24. Juni starten zunächst von 16:00 - 17:00 Uhr die Einsteiger, anschließend von 17:15 - 18:45 Uhr die Fortgeschrittenen im Spiegelsaal des Sportzentrum.

Für aktive TuS Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Kosten für Externe auf Anfrage.

Vorhang auf beim TAG des SPORTS am 18. September: Ab 14:30 Uhr wird das Sportzentrum Seevetal zur großen Bühne: Unter Leitung unserer Ballett- und Tanztrainerin Karen zeigen unsere jüngsten Balletttänzerinnen mit der 'Sportpolka' ihre ersten Ballettschritte.

Unsere Fortgeschrittenen stellen einen Tanz zur Musik von 'Die Schöne und das Biest' , ebenso wie 'Der spanische Tanz' aus Schwanensee.

Die Jazztänzer präsentieren 'Your favourite Song' und 'Salt'.

Fast schwerelos über das Parkett schweben und dabei mit rhythmischen Bewegungen auch gleich die Begleitmusik dazu machen – das ist Stepptanz. Tanz, Musik und Gefühl. Wer das einmal ausprobieren möchte, der sollte sich unseren Einsteiger-Workshop im Sportzentrum Seevetal am 12. September von 15-18 Uhr vormerken.

Unter Anleitung von Roimata Tempelton, einer erfahrenen Musical-Darstellerin und Choreographin erleben die Teilnehmer erste Eindrücke in dieser magischen Tanzwelt und erlernen erste Schrittfolgen.

Zum Lindance kann jeder kommen, der Spaß am Tanzen hat. Jeder tanzt für sich allein und dennoch gemeinsam in der Gruppe zu vorgegebenen Schrittfolgen und flotter Pop-, Rock- und Country-Musik.

Seit November gibt es Kinder-Jazzdance immer montags von 16.15-17.15 Uhr im Spiegelsaal auf der Galerie des Sportzentrums.

Die Gruppe ist geeignet für 6-10 jährige Kinder, die tanzbegeistert sind.
Nach dem Aufwärmen und Üben kleiner Schrittfolgen, werden mit viel Spaß nach moderner Musik Tänze einstudiert.

Schaut einfach mal für eine Schnupperstunde vorbei.

Am Sonntag, den 19.08. waren 7 Tänzerinnen der DancingDolls und Trainer im Musical "Kinky Boots". Da die Gruppe immer wieder auch zu Musical-Titeln aus Rocky Horror, Tanz der Vampire oder Mama Mia tanzt, war es toll, an diesem Tag einmal von den Profis abzuschauen. Eine Choreo aus dem Musical ist auch für die TuS-Tanzgruppe in Planung.

Abgesehen davon waren wir auch begeistert von der gesamten Show und hatten Spaß an der gemeinsamen Zeit außerhalb des Tanzsaals.

Wenn ihr Lust habt, mal vorbeizuschauen: Jeden Freitag von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr tanzen die DancingDolls auf der Gallerie des Sportzentrums Seevetal.