Berichte vom Jedermann-Sport

Bereits im Januar hatten die JederMänner, die Senioren-Sportgruppe des TuS Fleestedt, in Fleestedt begonnen, den Müll neben den Straßen und Wegen aufzusammeln. Das erschreckende Ergebnis damals: In kurzer Zeit wurden zehn Säcke Müll und Unmengen an Altglas aufgelesen, aber es konnte nur ein kleiner Teil des Ortes entmülllt werden.
 
Deshalb machen die JederMänner weiter: Am Samstag, den 9. April soll das restliche Ortgebiet gereinigt werden. Und damit das diesmal auch gelingt, freuen sich die Jungs auch über weitere Unterstützung. Wer also mithelfen will, der trifft sich mit den JederMännern um 9 Uhr auf dem Parkplatz des Sportzentrum Seevetal am Mühlenweg. Arbeitshandschuhe, Müllzangen und Säcke werden gestellt. Bis ca. 11:30 Uhr wird dann in Kleingruppen gesammelt.

Es ist wieder soweit: die JederMänner im TuS Fleestedt trainieren wieder für das Sportabzeichen. Das Training wird von Wilfried Wierck geleitet, der auch die Sportabzeichen abnimmt.

Donnerstags von 19.00 bis 20.30 ist "Sport - Spiel - Körperspannung" im Sportzentrum am Mühlenweg angesagt. Seit rd. 50 Jahren besteht dieses Sportangebot im TuS Fleestedt bereits und es finden sich immer wieder begeisterte 'Nachwuchssportler', die neues Leben in die Gruppe bringen...

Am 3. Juni 2016 eröffnet unser Bundespräsident Joachim Gauck die Sportabzeichen-Tour in Berlin.

Wir vom TuS Fleestedt sind schon einen Tag früher dabei. Sportabzeichen-Interessierte treffen sich zum Training und zur Leistungsabnahme beginnend mit dem 2. Juni 2016 immer donnerstags um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Meckelfeld, Appenstedter Weg.

Neuer Übungsleiter bei den JederMännern

Wir, die JederMänner, sind die Senioren-Freizeitsportgruppe des TuS Fleestedt...

...und treffen uns  jeden Donnerstag, um etwas für unsere Gesundheit zu tun.

Unser Motto lautet:
Spaß haben und fit bleiben