Leider konnten unsere Mädel bei den Finalspielen nur noch zuschauen.

Mit viel Power sind wir in die Gruppen des Viertelfinales gestartet und haben gegen Elbmarsch mit 3.2 gewonnen.

Anschließend ging es im Lokalderby gegen den VfL Maschen zur Sache. In einem extrem kampfbetonten Spiel gingen die Fleestedterinnen durch ein Hammertor von Chrissy schnell in Führung. Das beeindruckte die Spielerinnen aus Maschen aber nur kurz und sie erhöhten den Druck, der leider in einem sehr ärgerlichen Ausgleich endete.

Danach ging es weiter zur Sache. Leider wurde Chrissy bei einem Angriff von einer Maschener Spielerin mit Ellbogencheck auf die Seite gedrückt. Dabei holte sich Chrissy eine schmerzhafte Rückenprellung und das Turnier war damit abrupt für sie zu Ende. Leider ignorierten die ansonsten sehr strengen Schriris dieses Foulspiel. Ohne Chrissy gerieten wir leider weiter unter Druck und bei einem weiteren Gegentreffer traf der Ball die Hand unserer Torhüterin Amelie leider so unglücklich, dass sie sich den Mittelfinger stauchte und danach leider auch ausscheiden musste.

Im dritten Gruppenspiel gegen Jesteburg war jetzt Angriff angesagt, denn nur ein Sieg konnte uns noch weiterbringen - nicht einfach ohne die schussstarke Chrissy und mit Emily im Tor, die spontan für Amelie zwischen den Pfosten einsprang. Leider fehlte unter diesen Bedingungen unserem Team die Coolness. Nach zwei Gegentreffern war abzusehen, dass ein Sieg außer Reichweite war. Danach konnten alle unsere Mädel nochmal auf's Feld. Dabei fingen wir uns dann noch ein paar Tore ein, aber das war dann egal. Wichtiger war, dass alle Spielerinnen nochmal das Feeling auf dem Feld mitbekamen.

Damit geht die Hallensaision zu Ende und bereits am nächsten Samstag steht das Nachhol-Pokalspiel gegen Rosengarten auf dem Feld an. Mal schauen, ob die Plätze dann bespielbar sind.