Fleestedt, 1. Juni 2017 - Mit einem 2:2 Unentschieden zum Saisonschluss verabschiedete sich die U19 des TuS Fleestedt aus dem Jugendfußball. Elf Jahre lang hat der Kern der Mannschaft unter Anleitung der Trainer Heiko Nowek und Markus Lindner zusammen Fußball gespielt, zuletzt als einige der wenigen reinen Vereinsmannschaften in der Altersklasse.

„Wir sind 2006 mit den Jungs in der F-Jugend gestartet und haben immer darauf gesetzt, dass ein toller Teamgeist herrscht“, erläutert Heiko Nowek das Erfolgsrezept der Trainer. Auch wenn es sportlich mal nicht ganz rund lief, wurde die Stimmung mit Mannschaftsfahrten hoch gehalten. Die Arbeit des Trainergespanns wurde im Mai sportlich mit dem Gewinn des Kreispokals belohnt, der von der U19 erstmals nach 48 Jahren wieder nach Fleestedt geholt wurde.

„Jetzt können wir den Herren-Mannschaften des TuS eine komplette Mannschaft übergeben“, ergänzt Markus Lindner nicht ohne Stolz. Zum Abschluss der gemeinsamen Zeit steht im Juni noch eine finale Mannschaftsfahrt nach Mallorca an, mit der sich die Spieler für die erfolgreiche Saison belohnen wollen.

FOTO (U.Vergin):

oben links: Heiko Nowek, Luca Schirr, Nicolas Voegt, Julian Golks, Maik Buchholz, Lennart Zabel, Marlon Nowek, Nils Heitmann, Markus Lindner

unten links: Nils Lohmann, Patrick Wichern, Leon Nintscheff, Maurice Zerotzki, Nick Maack, Timo Rohte, Marvin Zerotzki, Florian Lindner, Francesco Weißenbilder