Am Sonnabend traten unsere E-Juniorinnen beim landesweiten Sichtungsturnier des NFV in Neu Wulmstorf an. Bei dem Turnier der besten E-Mannschaften aus dem Landkreis Harburg und dem Heidekreis belegten sie den 5. Platz.

Erstmals spielten unsere Mädels dabei in einem Turnier ohne Schiedsrichter und ohne Coaching durch die Trainer. Diese neue Spielsituation sorgte dabei für deutliche Verunsicherung, die insbesondere durch die schussstarken Spielerinnen aus Soltau und von der SG Allertal ausgenutzt wurde.
Dem konnten unsere Mädchen aber so lange etwas entgegensetzten, wie sie konzentriert spielten. Auch sehr schön herausgespielten Angriffsfußball gab es von den Fleestedterinnen zu sehen, der heute aber leider beim Abschluss nicht belohnt wurde.
Macht nichts, bei den nächsten Spielen stimmt dann bestimmt auch wieder die Torstatistik!

Bilder & Text : Ulrich Vergin