Seevetal-Fleestedt – Bereits seit über 20 Jahren spielen auch Frauen und Mädchen beim TuS Fleestedt Fußball, obwohl die Voraussetzungen mangels ausreichender Fußballplätze und einer geeigneten Halle vor Ort denkbar ungünstig waren.

Mit dem Umzug in das neue ‚Sportzentrum Seevetal‘ am Ortsrand von Fleestedt soll sich das jetzt ändern. „Mit insgesamt drei Fußballfeldern und einer großen Halle mit Tribüne endet jetzt auch für die Fußball-Juniorinnen die lästige Suche nach Spielmöglichkeiten in den Nachbarorten“, freut sich Petra Schneemann, die zusammen mit einem jungen Trainerteam den Mädchenfußball im TuS seit Jahren mit Leidenschaft betreut. „Und wir können uns auf unsere eigentliche Arbeit konzentrieren, dem Fußballspiel!“, ergänzt sie.

Insbesondere die Nachwuchsarbeit wird beim TuS Fleestedt hochgehalten. Rund 50 Mädchen spielen in den Juniorinnen-Mannschaften des Vereins. Dabei ist der Spaß am Spiel für Petra Schneemann, die selbst eine B-Lizenz als Trainerin hat, und ihr Trainerteam genauso wichtig wie eine altersgerechte technische und sportliche Ausbildung. „Für den Einstieg bietet sich unsere E-Jugend für die Jahrgänge 2007 und 2008 an, aber auch ältere Mädchen finden mit dem entsprechenden Training einen Platz in den Mannschaften des TuS“.

Das Einstiegstraining für die Mädchen findet bis zu den Sommerferien noch auf dem Sportplatz der Grundschule Fleestedt am Osterkamp statt, immer montags und mittwochs von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Wer Lust hat, der kann gerne vorbeischauen und mitmachen. Nach den Sommerferien wird das Training dann in das neue Sportzentrum verlegt.

per Telefon
04105-667490.