Durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen die JFV Borstel-Luhdorf wurde die U11 des TuS Fleestedt Hallenkreismeister 2014/15 und tritt jetzt am 14.03.2015 bei den Bezirksmeisterschaften in Bothel (Kreis Rothenburg) an.

Nach einer souveränen Vorrunde mit acht Siegen und nur zwei Unentschieden schlug sich das Team auch in der Zwischenrunde sehr gut. Während der Kreisliga-Konkurrent vom VfL Maschen gleich im ersten Spiel 1:0 geschlagen wurde, gab es im Spiel gegen das Spitzenteam vom Buchholzer FC eine unnötige 1:2 Niederlage, so dass nach drei weiteren Siegen gegen unterklassige Teams der Einzug ins Finalturnier als Zweiter gebucht werden konnte.

Vermutlich als kleines Gastgeschenk und Dank für die perfekte Organisation und Ausrichtung der Turniere startete das Team schlecht und völlig verdient mit einer 0:1 Niederlage gegen den Gastgeber SG Salzhausen-Garlstorf in das Finalturnier. Nach motivierenden und aufbauenden Worten der Trainer glaubten die Jungs wieder an ihre eigene Stärke und schlugen im zweiten Spiel die JFV Borstel-Luhdorf 2 mit 1:0. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den starken JFV Borstel-Luhdorf 1 reichte es nach einem spannenden Spiel schließlich zu einem 2:2, so dass noch um das Halbfinale gezittert werden musste. Zum Glück gab die SG Salzhausen-Garlstorf das Gastgeschenk zurück und verlor 0:2 gegen JFV Borstel-Luhdorf 2, so dass Fleestedt als Gruppen-Zweiter im Halbfinale war. Hier wiederholte sich das Duell gegen Eintracht Elbmarsch aus dem Vorjahr, wo der TuS Fleestedt mit 0:2 verloren hatte und dann den dritten Platz erreichte. In diesem Jahr wurde Elbmarsch klar dominiert und deutlich mit 3:0 geschlagen, so dass es im Finale erneut gegen das starke Team von JFV Borstel-Luhdorf 1 ging. Nach dem stimmungsvollen Einlaufen und der Vorstellung der Spieler entbrannte ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel, in dem der TuS Fleestedt nach vier Minuten durch einen Konter in Führung ging und im Anschluss dem Gegner keine Großchancen mehr erlaubte. Mit einer souveränen Defensivleistung verteidigte das Team das 1:0 bis zum Ende, so dass der TuS Fleestedt letztlich verdient und mit einer tollen Leistungssteigerung U11 Hallenkreismeister 2014/15 wurde. Damit gewannen die Jungs neben dem großen Wanderpokal auch das Ticket für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften 2015, wo man sich am 14.03. mit elf anderen Kreismeistern messen kann.