Gleich drei Nachwuchsschiedsrichter konnte Schiedsrichterobmann LUC HEECKT beim diesjährigen Schiedsrichterabend des TUS FLEESTEDT im Sportzentrum Seevetal begrüßen. Insgesamt nahmen elf der 17 Schiedsrichter am Treffen teil, mit denen der Verein in die kommende Fußballsaison antreten will. Und Bedarf ist weiterhin da. Dabei trifft es sich gut, dass nach den Sommerferien die nächste Schiedsrichterausbildung im Sportzentrum am Mühlenweg stattfindet. Die Auftaktveranstaltung findet am Montag, den 21. August statt, die Ausbildung dann ab dem 30. August, teils vor Ort in Fleestedt, teils online. Die Prüfung findet dann am 19. September statt.
Teilnehmen können alle, die vor dem 19.9.2011 geboren wurden und an einem Eignungsgespräch teilgenommen haben. Wer Interesse hat, der kann sich an den Schiedsrichterobmann LUC HEECKT wenden.
Weitere Themen waren u.a. die Fortbildung der Schiedsrichter.
Für den Vorstand des TuS bedankte sich ULRICH VERGIN bei den Anwesenden für ihren Einsatz, ohne den kein Fußballspiel stattfinden kann. Perspektivisch stellte der den WALKING FOOTBALL, das jüngste Sportangebot des Vereins, vor. Er warb dafür, an Fortbildungen für WALKING FOOTBALL teilzunehmen, wenn diese angeboten werden. Auch wenn es vorerst noch keinen Ligabetrieb gibt, werden auch für Freundschaftsspiele sachkundige Schiedsrichter gebraucht.
FOTO (TuS Fleestedt): v.l.n.r. Luc, Tim, Tobi, Jesse, Hanna, Nina, Lukas, Claas, Maxi, Tim und Kai