Erfolgreicher Abschluss des Pokalspieltages zum Beginn der Rückrunde für die Fußball-Juniorinnen des TuS Fleestedt. Alle drei Mannschaften bestritten die Viertelfinalspiele erfolgreich und stehen jetzt im Halbfinale.
 
Spannend haben es unsere C-Juniorinnen gemacht, die bereits am Dienstag beim TSV Elstorf antreten mussten. Sie konnten zwar in der 16. Spielminute in Führung gehen, doch kurz vor der Halbzeit gelang den Elstorferinnen der Ausgleich. Und mehr noch, nach der Halbzeit in der 44. legten die Gastgeberinnen nochmal vor.
Spannend für Spielerinnen wie Zuschauer wurde es dann in der Endphase, nachdem Fleestedt mit dem 2:2 ausgleichen konnten. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, was bei Pokalspielen Siebenmeterschießen bedeutet.
 
Hier gelangen den Gastgeberinnen dann drei Treffer, Fleestedt traf 4 x und ist damit im Halbfinale.
 
Eindeutiger waren die Spiele der D- und der E-Juniorinnen am Mittwoch. Besonderheit hier: Beide Teams spielten nicht nur zeitgleich auf dem Schulsportplatz am Osterkamp, sondern beide Teams trafen auf die Mannschaften der JFV Asshausen-Scharmbeck-Pattensen. Und beide Spiele verliefen ähnlich, wenn auch mit unterschiedlicher Anzahl an Toren. Zur Halbzeit führte unsere E bereits mit 5:0 und die D mit 2:0. In der zweiten Halbzeit wiederholte sich der Verlauf und das Spiel der E endete mit 10:0, das Spiel der D mit 4:0. Damit waren auch diese Teams im Halbfinale.
 
Unsere Trainer Svenja, Finn und Lars konnten sich über einen erfolgreichen Start in die Rückrunde freuen. Besonders stolz war Svenja auf die Teamleistung ihrer Mädels: "Wir waren auf dem Platz eine Mannschaft. Die Mädchen haben konsequent umgesetzt, was wir uns am Wochenende im Trainingscamp beim VfL Wolfsburg erarbeitet haben".
 
...und dann noch ein Bonbon zum Abschluss des Spieltages: Die Frauenmannschaft unseres Partnervereins #vflwolfsburg gewann am Abend in der Champions-League beim PSG Paris ebenfalls, so dass sie gute Chancen haben, beim Rückspiel am kommenden Donnerstag ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen ;o))