Die C- und D-Juniorinnen des TuS Fleestedt haben sich auf die Rückrunde an diesem Wochenende in einem Trainingscamp beim VfL Wolfsburg vorbereitet.

Nach der Anreise mit der Bahn am Freitag stand gleich das Bundesligaspiel der Wölfinnen gegen Turbine Potsdam auf dem Plan. Unsere Mädchen feuerten die Wolfsburgerinnen erfolgreich an, so dass das Spiel klar mit 5:0 für die Gastgeberinnen ausging. Anschließend gaben die Wölfinnen großzügig Autogramme und hielten Smaltalk mit den Fleestedterinnen.

Am Samstag standen dann mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm. Dazu stand unseren Teams die VfL-Fußballwelt mit Trainingsplätzen und Schulungsräumen zur Verfügung. Unsere Trainer Svenja und Finn wurden dabei von Jugendtrainern aus Wolfsburg unterstützt. Zum Ausgleich ging es abends dann ins Bowlingcenter.

Am Sonntag standen dann noch Freundschaftsspiele mit den C-Juniorinnen des VfL auf dem Programm. Leider verletzten sich beide Torwärtinnen, so dass letztlich die Wolfsburgerinnen sogar mit bei Fleestedt zwischen den Pfosten aushelfen mussten. Gespielt wurden drei Halbzeiten. Die beiden Halbzeiten gegen die C aus Fleestedt sicherten sich die Jungwölfinnen mit 1:0 und 2:0, im Spiel gegen unsere D machte sich dann auch der Altersunterschied bemerkbar, so dass die Mädchen viel Erfahrung sammeln konnten.

Am Ende ein sehr intensives Wochenende in Wolfsburg, so dass die Rückfahrt im Zug von vielen Fleestedteterinnen bereits für einen Erholungsschlaff genutzt wurde.
Herzlichen Dank an die Gastgeberinnen aus Wolfsburg, wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon auf das Mädchenfußballcamp mit dem Trainerteam des VfL am 20. und 21. Mai in Seevetal.

Fotos (TuS Fleestedt): 1: Kathi Hendrich beim Spiel gegen Turbine Potsdam 2. Bowling zum Ausgleich 3. Warten auf den Bus zum Stadion 4. Taktiktraining in der VfL-Fußballwelt 5. Autogramme nach dem Spiel, hier mit mit Pia-Sophie Wolter 6. Die C- und D-Juniorinnen aus Fleestedt mit ihren Gastgeberinnen vom VfL Wolfsburg