11er-Feld geht bei den Fußball-Juniorinnen nur im Bezirk. Grund genug für den TuS Fleestedt und den FC Rosengarten mit den Jahrgängen 2005 und 2006 gemeinsam als Spielgemeinschaft an den Start zu gehen. Seit dem Sommer trainieren die Spielerinnen gemeinsam, montags in Fleestedt und mittwochs in Vahrendorf.

Gewöhnen müssen sich alle an die neuen Entfernungen. Nicht nur die Gegner im Bezirk sitzen jenseits der Kreisgrenze, auch die Räume auf dem 11er-Feld sind deutlich größer, als die Spielerinnen das bisher auf dem 9er-Feld gewohnt waren. Sich daran zu gewöhnen braucht Zeit - und die ist knapp, da unmittelbar nach den Sommerferien bereits der Punktspielbetrieb begann. Gerade einmal ein Testspiel konnten die Spielerinnen vorher absolvieren.

Die Hinrunde im Bezirk muss daher erstmal zur Eingewöhnung genutzt werden. Das Trainerteam aus Fleestedt und Rosengarten hofft aber, dass in der Rückrunde bis Anfang Dezember auch gepunktet werden kann.

FOTO (TuS Fleestedt): B-Juniorinnen der SG Fleestedt-Rosengarten und Trainerteam

#fcrosengarten #tus_fleestedt #fitinfleestedt #maedchenfussball #Bezirksliga #sportzentrumseevetal #rosengarten #fleestedt #seevetal