Am Wochenende fand im Kickboxcenter in Wilhelmsburg ein Seminar der WAKO, des Kickbox-Verbandes statt. Kampfsportler aus verschiedenen Dojos nahmen an dem Kompaktseminar teil, in dem verschiedene Kampfsportmeister in jeweils 20 Minuten unterschiedliche Übungen vorstellten.

Strechen klein

Der TuS Fleestedt war mit fast 20 Teilnehmern stark vertreten und die Kickbox-Gruppe stellte sich erstmals außerhalb von Fleestedt vor. Und so war neben den blauen Sportlern des Kickbox-Centers auch viel Rot-Schwarz aus Fleestedt zu sehen.

Tus Center klein

Anschließend gab es bei Bratwürsten und Getränken noch die Möglichkeit, die neuen Bekanntschaften, die die Teilnehmer der verschiedenen Dojos während des Seminars knüpfen konnten, locker zu vertiefen.

Kopfkick klein

Das nächste vereinsübergreifende Angebot der WAKO findet übrigens in Fleestedt statt: am 19. Oktober findet im Sportzentrum Seevetal ein Boxlehrgang mit dem ehemaligen Hamburger Verbandstrainer Wolfgang Emmrich statt. Der Lehrgang ist geeignet für Erwachsenen und Jugendliche ab 12 Jahren.

Bratwurst klein

Bei Interesse könnt ihr euch beim TuS in der Geschäftsstelle oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

FOTOS: P. Behrendt