Berichte zu Fitness und Prävention

 

Am 13. Januar 2018 beginnt die Skigymnastik beim TuS. An insgesamt sechs Samstagen bereiten wir uns jeweils von 9.00 - 10.00 Uhr auf die kommende Skisaison vor. Die Trainingsstunden finden im Sportzentrum Seevetal/Galerie, Mühlenweg 70 in Fleestedt statt.  Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.


Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 04105-6908288 gern entgegen.  

Los geht es am Donnerstag, den 10. August: dann starten in der Schulsporthalle am Osterkamp die neuen Kickfit-Kurse für Kinder und Jugendliche. Nach einem einjährigen Testlauf hat der TuS Fleestedt Kickfit jetzt in sein Sportprogramm fest aufgenommen.

Neue Sportangebote beim TuS Fleestedt

„REHA-Sport /Orthopädie“

Montags von 10:30 Uhr 11:30 Uhr im Sportzentrum Seevetal, erstmals am 7. August

„REHA-Sport/Orthopädie für Berufstätige“ in den Abendstunden ist in Planung, bei Interesse bitte auf die Warteliste setzten lassen.

Yoga und Fazien“: Die Übungen im Kurs stärken das Bindegewebe und lösen Verspannungen und Rückenschmerzen auf, Sport als Erfrischung für Muskeln und Körper.

Montags von 17:15 Uhr – 18:45 Uhr im Sportzentrum Seevetal, erstmals am 4.September

Nach den verregneten Sommerferien starten wieder die Indoor- Gruppen im Sportzentrum Seevetal. Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Angebot ist, der schaue ab Mittwoch, 9.August, im Gymnastiksaal vorbei!

Bewegung, Ausdauer, Körpergefühl und Selbstbewusstsein gibt es bei 'Kickfit for Kids', das neue Sportangebot des TuS für Kinder zwischen 7 und 11.
...und dazu auch Musik und viel Spaß!

Mit Britta Kühl hat der TuS eine engagierte Trainerin gefunden, die bereits den Kurs 'Kickfit für Jugendliche' mit Erfolg leitet.

Ab August wollen wir das Angebot auch für Kinder im Grundschulalter erweitern.

KickFit wird erst seit dem Sommer im TuS angeboten, aber es hat sich in kurzer Zeit bereits eine begeisterte Fangemeinde gebildet. Jetzt wird KickFit als Dauerangebot in das Sportprogramm des TuS aufgenommen.

Yoga & Faszien

Zeit: dienstags von 19.45 - 21.15 Uhr
Ort: Sportzentrum Seevetal

Übungsleiterin / Ansprechpartnerin: Sylwia Kistenmacher

Tel: 0172 - 4159701

Sportler stürmen begeistert neue Kursräume


Der Sportbetrieb im neuen Sportzentrum Seevetal wurde durch den TuS Fleestedt am vergangenen Montag pünktlich um acht Uhr morgens aufgenommen.

Fitness und Entspannungstechniken ab 13.April!

Lange haben wir aufgrund des Raummangels darauf gewartet, endlich die "Fitness mit Achtsamkeit" als regelmäßiges Sportangebot im TuS anbieten zu können. Nun ist es endlich soweit!

Folgende Gruppen werden ab 13. April jeden Mittwoch im neuen Sportzentrum am Mühlenweg starten:

Fitness mit Achtsamkeit

Power, Entspannung und mehr!