TRAININGS- und HYGIENEKONZEPT für alle Sportangebote des TuS Fleestedt auf Basis der nds. CoronaVO idF vom 23.2.2022 sowie des BundesinfektionsschutzG vom 18.11.2021

Gültig ab 4. März 2022 baw.

Für die Nutzung der Sportanlagen durch Sportler gelten keine Einschränkungen.

In Innenräumen ist weiterhin eine FFP2-Masken zu tragen.

Ausgenommen hiervon ist

• ein fester Sitzplatz mit einem Abstand von mind. 1,5 m zum Sitznachbarn
  • der Aufenthalt innerhalb der Banden während der Sportausübung

Umsetzung für Sportler:

• Die Übungsleiter/Trainer vergwissert sich vor Beginn des Trainings/Spiels, dass aktuell kein Teilnehmer mit Corona infiziert ist.

Umsetzung für Zuschauer:

• Bei Spielen / Veranstaltungen, bei denen mehr als 50 Zuschauer zu erwarten sind, gilt weiterhin die 3G-Regel, d.h. ein gültiger Impf- oder Genesensnachweis oder ein aktueller, negativer Testnachweis ist erforderlich. Bei diesen Veranstaltungen ist in Abstimmung mit dem Vorstand eine Zugangskontrolle einzurichten.

Registrierung in der CoronawarnApp

Alle Nutzer der Sportanlage sollen sich mittels QR-Code vor Ort während ihres Aufenthalts in bzw. auf unseren Sportanlagen in der CoronawarnApp registrieren. QR-Codes hängen vor Ort aus bzw. werden den Trainer/ÜL zur Verfügung gestellt.

Die Aufzeichnung von Kontaktdaten mittels LucaAPP oder in Teilnehmerlisten entfällt.

Weitergehende Regeln von Sportverbänden

Die Sportverbände setzten für die Durchführung des Spiel- bzw. Wettbewerbsbetriebs zum Teil eigene Regeln fest. Soweit diese über das Trainings- und Hygienekonzept des TuS hinausgehen, sind diese anzuwenden.

Weitere Regelungen

Die folgenden Regelungen gelten unverändert fort:

• Die Innenräume sind nach Möglichkeit zu lüften, mindestens jedoch alle 20 Minuten durch Stoßlüftung sowie nach Beendigung der Nutzung. Gilt auch für Umkleiden. Verantwortlich: ÜL
  • Für die Inneräume gilt weiterhin eine Begrenzung der Teilnehmer:
    • Sportzentrum Halle 2/3: max. 50 Sportler auf der Innenfläche; max. 40 Zuschauer Tribüne
    • Sportzentrum Halle 1/3: max. 25 Sportler auf der Innenfläche; max. 20 Zuschauer Tribüne
    • Sportzentrum Galerie: max. 15 Sportler; keine Zuschauer
    • Osterkamp Halle: max. 25 Sportler; keine Zuschauer