Sport-Berichte

Berichte aus den verschiedenen Sparten des Vereins.

Bis 12 Uhr hat es in Fleestedt noch ordentlich geregnet, doch das war den Kickern und Kickerinnen der U7 – das ist der Jahrgang 2016 – egal: Schließlich stand mit dem Funino-Turnier für viele der Höhepunkt der Woche an. Acht Teams waren in Fleestedt angereist, vom Buchholzer FC, der JSG Heidenau/Holvede, der JSG Wistedt/Dohren, der SG Salzhausen-Garlstorf, des SV Hom-Seppensen, der Eintracht Hittfeld, des TVV Neu Wulmstorf und natürlich vom TuS Fleestedt als Gastgeber.

Unsere U17, das sind die Jungs des Jahrgangs 2006, spielt in diesem Jahr als Spielgemeinschaft zusammen mit dem TSV Auetal und dem MTV Brackel in der Landesliga Lüneburg - eine Herausforderung für die Jungs.

Ausgestattet mit neuen Tutus präsentieren sich die Ballettgruppen des TuS nach der Sommerpause.

Als Schiedsrichter erlebst Du Fußball aus einer ganz eigenen Perspektive: mittendrin, nicht nur dabei!
 
Und mit der Schiedsrichter-Ausbildung des NFV kannst Du die Herbstferien gleich nutzten.
Mitmachen können alle, die vor dem 4.11.2008 geboren sind, außerdem alle zwischen dem 4.11.2008 und 3.11.2010 geborenen nach einem Eignungsgespräch.
Das Einführungstreffen findet am 30.9., die Ausbildung zwischen dem 11.10. und 2.11., teils online, teils vor Ort.

Unsere U13, das sind die Spieler des Jahrgangs 2010, bereitet sich auf die neue Saison in der Kreisliga vor. In einem Freundschaftsspiel gegen die U12 der JSG Auetal/Brakel am Wochenende konnte sich das Team, das von Ralf Zander, Lenny Oldenburg und Frank Lüder gecoacht wird, mit 3:0 Toren einschießen.

Mit dem bewährten Trainerteam aus Lennart, Joseph und Karsten geht die U18 des TuS in die neue Saison.

Die E-Juniorinnen des TuS Fleestedt hatten bereits im Juni einen Satz Trainingsshirts vom LA BOCA Steaks & more aus Glüsingen erhalten.
 
Trainerin Amelie Vergin bedankte sich jetzt bei Arun Chabra vom LA BOCA mit einem Teamfoto, das demnächst auch im LA BOCA zu sehen sein wird.

Die Trainerin unserer U6-Junioren Anna-Marie Hatje hat die Sommerferien genutzt und in der Fußballschule des NFV in Barsinghausen die Ausbildung zur C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen.
 
Anna trainiert bereits seit einem Jahr die Fußballzwerge im TuS Fleestedt und übernimmt in der neuen Saison die U6-Junioren. Bereits in den Osterferien hatte sie mit dem JUNIOR-COACH den ersten Teil der Ausbildung absolviert, die sie jetzt vervollständigt hat.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Anna und weiter viel Spaß beim Training und viel Erfolg mit Deinem Team!

Vom 1. September bis zum 30. November beteiligen sich zahlreiche KITAs und Grundschulen erstmals an der Aktion Bewegungspass des Landessportbundes (LSB). Die Kinder erhalten in den teilnehmenden Grundschulen einen Bewegungspass, in dem sie Aktivitäten eintragen und damit Punkte sammeln können.

Es läuft wieder beim #LauftreffFleestedt nach der Corona-Pause. In der letzten Wochen der #rosengartenlauf, heute der TRIATHLON in Otterndorf. Nach dreijähriger Pause und zahlreichen abgesagten Veranstaltungen war Ulrich für den TuS Fleestedt am Start.