Sport-Berichte

Berichte aus den verschiedenen Sparten des Vereins.

Nach über einem halben Jahr Lockdown gibt es jetzt offenbar endlich erste Anzeichen dafür, dass in Niedersachsen wieder mehr Breitensport möglich sein soll.

Nach Presseberichten soll in der neuen Corona-Verordnung, die ab kommenden Montag gelten soll, Kontaktsport für Jugendliche in Gruppen bis zu 30 Personen möglich sein. Damit könnte in Mannschaftsportarten wieder halbwegs normal trainieren. Ob auch wieder Spiele möglich sein werden, ist noch offen.

Der Spiegelsaal im Sportzentrum muss leider weiter geschlossen bleiben, aber auf Ballett muss niemand verzichten.

Mit TuS@home Online-Training benötigt ihr etwas Platz, ein Handy, Notebook oder ein anderes Endgerät und den Zugangslink.

Dienstags üben ab 15:30 Uhr die 5-7jährigen, um 16:30 Uhr die 7-10jährigen und ab 17:30 Uhr die Jugendlichen.

Freitags starten die Jugendlichen um 16:40 und ab 17:50 Uhr unsere Erwachsenen.

Infos und die Zugangsdaten gibt es per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch im Mai bieten wir unser TuS@home Online-Training für zu hause an. Unser aktuelles Trainingsangebot findet ihr  HIER

Der Spielbetrieb muss auch im Sportzentrum in Fleestedt noch ruhen, gleichwohl gibt es Neuigkeiten: Der Förderverein des TuS hat eine Anzeigetafel am Südplatz aufgestellt, so dass sich alle Sportler und Besucher des TuS darauf freuen können, in der neuen Saison immer auch über den aktuellen Spielstand informiert zu sein.

Der Landkreis Harburg hat heute mit Wirkung ab dem 10. April die Allgemeinverfügung vom 28. März aufgehoben, so dass der Landkreis nicht mehr als Corona-Risikogebiet gilt.

Damit ist ab Samstag für alle Teams der Altersstufen U14 und jünger das Training draußen in Gruppen bis zu 20 Personen wieder möglich. Für alle älteren Sportlerinnen und Sportler bleibt das Individualtraining in 2er-Gruppen. In jedem Fall sind die Regelungen unseres Trainings- und Hygienekonzepts für Individualsport und Gruppentraining zu beachten.

Entspannung mit TuS@home Online-Training. Einfach anmelden per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und das Wunschtraining angeben.

Unser aktuelles Trainingsangebot findet ihr hier: https://tusfleestedt.de/.../985-tus-home-online...

Gerade einmal zwei Wochen konnten unsere Fußballteams bis zur Altersklasse U14 zumindest im Training wieder 'richtigen Fußball' spielen, schon sind wir wieder gezwungen, das Gruppentraining nach unserem Trainings- und Hygienekonzept aussetzten.

Der Frühling steht nun auch bei uns vor der Tür, leider können wir uns noch immer nicht uneingeschränkt im Sportzentrum zum gemeinsamen Training treffen. Aber Sport geht trotzdem - mit TuS@home Online-Training. Unser aktuelles Angebot findet ihr HIER   

Die Zugangsdaten bekommt ihr per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Müll ist immer und überall - diesen Eindruck bekommt man, wenn man sich das Ergebnis der diesjährigen Müllsammelaktion der JederMänner des TuS in Fleestedt anschaut. 16 Sammler haben sich am Samstag daran beteiligt und sind mit Müllbeutel, Handschuhe und Greifzange durch Fleestedt gezogen, coronakonform streng in Zweiergruppen getrennt.

Erste Erfahrungen mit dem Training unter Corona-Bedingungen haben die Fußball-Teams des TuS Fleestedt seit Freitag gesammelt. Nachdem die Plätze in Fleestedt nach dem Wintereinbruch am Donnerstag wieder freigegeben waren, startete am Donnerstag die 1. Herren des Vereins als erstes Team nach dem Trainingskonzept unter den aktuellen Corona-Bedingungen. Seit Freitag haben auch zahlreiche Jugendmannschaften des Vereins die Möglichkeit genutzt, endlich wieder auf den Rasen zurückzukehren - wenn auch mit Abstand.