Hittfeld, 13. Mai 2017 - Mit 45 Minuten Verspätung starteten heute am Peperdieksberg die Läufe, da sich erst ein Gewitter entladen musste, das die Streckenabschnitte im Sunder in schönsten Matsch verwandelte. Für alle Teilnehmer am 2015er 24-Stundenlauf in Fleestedt wurden Erinnerungen an die damalige Regenschlacht wach.

Der Lauftreff Fleestedt und das Orgateam des 24-Stundenlaufs gingen mit Dirk, Markus, Martin, Robert, Stefan, Torsten und U...lrich auf die 10,5 bzw. 20,5-km-Strecke.

Daneben starteten noch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des TuS Fleestedt in den Schulteams der IGS Seevetal und der Gymnasien Meckelfeld und Hittfeld.

Auf die Treppchen schafften es Markus mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung des 20,5-km-Laufs, Karry und Neele aus der D-Juniorinnen-Fußballmannschaft des TuS belegten die Plätze 2 und 3 in ihren Altersklassen über 4,6 Kilometer und Johanna aus der E-Juniorinnen- Fußballmannschaft gewann GOLD in ihrer Altersklasse über 1000 Meter.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Und einen herzlichen Dank an Heiner Steeneck und seinem Team für die tolle Organisation, auch unter den heute sehr schwierigen Witterungsbedingungen.

FOTOS:
* Markus beim Zieleinlauf nach 20,5 km durch den Matsch des Sunder