TT-KreisMini-Meisterschaften 2017 in Klecken

2.4.2017 - Ende Februar fand in der Schulturnhalle der Fleestedter Ortsentscheid der Minimeisterschaften im Tischtennis statt. 16 Teilnehmer/innen hatten sich angemeldet und kämpften in spannenden Spielen um die besten Platzierungen. In diesem Jahr das erste Mal in der Turnierleitung dabei waren die Jugendtrainer Jannis Rautenberg und Luis Babin. Als Schiedsrichter hatten sich die Spieler der A-Schülermannschaft zur Verfügung gestellt und nach knapp 3 Stunden standen die Sieger und Platzierten fest.

In der Altersklasse II (AK 9-10 Jahre) konnten sich Jonte Legat, Adrian Lechel, Simo Burmeister und Elias Schmelzer für das Halbfinale qualifizieren. Hier setzten sich in sehr umkämpften Spielen Adrian und Elias durch. Das anschließende Finale gewann Elias mit 3:2 Sätzen. Alle Halbfinalisten konnten sich mit ihrer Platzierung für den Kreisentscheid qualifizieren.

In der Altersklasse III (AK bis 8 Jahre) ging es nicht minder spannend zu. Hier spielten Linus Stieler, Lasse Wübbe und Lucas Dede den jüngsten Fleestedter Minimeister unter sich aus und am Ende hatte Linus die Nase vorn. Neben diesen drei Spielern hatten sich zudem noch die Mädchen Samira Amani und Madeline Kaminski für das große Kreisfinale qualifiziert.

So fuhr die kleine Delegation von Fleestedter TT-Spielern voll motiviert am 26.3. nach Klecken, wo der Kreisentscheid unter der Leitung der Kreis-Minibeauftragten Susanne Frobel-Werner durchgeführt wurde. Das Motto hieß eigentlich "Dabeisein ist alles" , aber es sollte anders kommen. Die Fleestedter hatten sich super vorbereitet, so dass sich nach den Gruppenspielen gleich 5 Spieler in den Halbfinals der jeweiligen Altersklassen wieder fanden. In der AK II standen sich zum einen Adrian und Jonte gegenüber, und Elias hatte es mit einem Gegner aus Jesteburg zu tun , der in der Gruppenphase zwar gegen Jonte knapp mit 3:2 gewonnen hatte, gegen Simo Burmeister allerdings den Kürzeren zog. Elias unterlag denkbar knapp mit 2:3 und wurde damit Dritter, ebenso wie Adrian, der gegen Jonte 1:3 verlor.

Im Endspiel konnte Jonte seine Niederlage in der Gruppenphase gegen Malte aus Jesteburg wettmachen und wurde damit Kreisminimeister der AK II !

In der AK III kam es nach gewonnenen Halbfinals gegen Gegner aus aus Eyendorf und Brackel zum erneuten Aufeinandertreffen von Linus und Lasse. Die beiden Klassenkameraden hatten bereits gemeinsam den Fleestedter Schulentscheid vom Rundlauf-Team-Cup gewonnen und es wurde wieder ein spannenden Spiel. Hatte Lasse in der Gruppe noch knapp mit 3:2 gewonnen, drehte Linus im Endspiel den Spieß um und wurde Kreisminimeister in der AK III .

Ein 3. Platz von Samira Amani bei den Mädchen AK 1 (11-12) Jahre komplettiert das gute Ergebnis der Fleestedter Ping-Pong Künstler.

Durch ihre guten Platzierungen haben sich damit Jonte Legat, Linus Stieler und Lasse Wübbe für den Bezirksentscheid qualifiziert, der am 23.4. in Schneverdingen stattfindet.

Text: S Frobel-Werner
Fotos: F. Schmelzer